KFZ Ladekabel für ASUS ZENBOOK UX31E-RY012V
Hallo,
welches Ladekabel kann ich nehmen? Bei eBay finde ich nur welche für das ASUS ZENBOOK UX31E-RY009V....
Danke!
Asus X99E WS mainboard - Wake On Lan
Hallo zusammen
Ich bekomme es nicht hin Wake On Lan auf meinem neuen Mainboard zu aktivieren.
Bei den Intel LAN Treibersettings habe ich bereits aktiviert dass die auf Magic Packets reagieren und das System aufwecken sollen.
Im Mainboard BIOS ist Aufwachen via PCI auch aktiviert.
Es funzt einfach nicht :-(
Was mach ich falsch?
Gruss
Christoph
Asus A53S linke Maustaste ohne Funktion
Einen schönen guten Morgen zusammen,
ich habe ein Problem mit meinem Asus A53S-SX532V.
Und zwar funktioniert seit zwei Tagen die linke Maustaste des integrierten Mousepad's nicht mehr.
Zuvor hatte ich damit nie Probleme.
Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen :)
Viele Grüße und ein schönes WE
Fabian
2 Festplatten im Asus K72JR Laptop!?
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und habe gleich mal eine Frage. :)
Gestern hatte ich mein Asus K72JR Laptop nach 3 Jahren zerlegt und mal ordentlich gereinigt. Gleichzeitig auch mal die Wärmeleitpaste
neu aufgetragen. Seitdem wird er nicht mehr so warm/heiß :)
Jetzt meine eigentliche Frage. Ich habe gesehen dass es noch einen 2ten Steckplatz für eine Festplatte (Serial-ATA) gibt.
Kann ich jetzt eine 2te Festplatte noch einbauen?
Die Standardplatte hat eine Kapa von 500GB. Ich möchte aber Windows nicht neu installieren. Deswegen die Frage ob es möglich ist. :)
Vielen Dank für eure Antworten und Hilfe.
Grüße
Michael
SSD wird vom BIOS nicht erkannt wenn HDDs angeschlossen sind (Asus M5A78LM/USB3)
Hallo zusammen,
ich habe ein sehr kurioses Problem, das mich in den Wahnsinn treibt.
Leider konnte ich trotz tagelangem googlen keine Lösung finden, daher hoffe ich, dass ihr eventuell den heißen Tipp für mich habt.
Ich habe einen Medien-PC mit mehreren normalen HDDs (ohne Raid), nun wollte ich diesen mit einer SSD für das System aufrüsten.
Die Installation des Systems über einen USB-Bootstick funktioniert einwandfrei, alle Laufwerke werden erkannt und eingebunden.
Starte ich nun aber den Rechner wird von der SSD nicht gebootet, das BIOS bleibt am Punkt "Auto-Detecting IDE-HDD" stehen und arbeitet nicht weiter.
Nach einigem Probieren habe ich festgestellt, dass die SSD nur dann als Bootmedium erkannt wird, wenn sie am Port 5 angeschlossen ist, sonst kein weiteres Laufwerk am Board hängt und das BIOS den IDE-Modus verwendet.
Sobald aber, egal wo, eine der HDDs angesteckt wird, tritt wieder obiges Problem auf.
Im AHCI-Mode wird die SSD überhaupt nicht erkannt, taucht dann auch nicht mehr im BIOS auf....
Testweise habe ich das Drive dann in mein reguläres Arbeitssystem gepackt, dort wurde sie sowohl im IDE- als auch AHCI-Mode und an jedem SATA-Port ohne Probleme gebootet, auch mit anderen angeschlossenen Festplatten - an der SSD liegt es also nicht.
Ich habe dann alle möglichen Kombinationen ausprobiert, sprich verschiedene Ports für alle Laufwerke verwendet, das BIOS geflashed, mehrfach den CMOS resettet, SATA-Kabel gewechselt, etc., leider alles ohne Erfolg.
Vielleicht hat hier ja jemand schon mal dieses Problem gehabt und kann mir weiterhelfen.
ASUS Zenbook UX303LA-R4342H HotSpot Problem
Hallo,
ich hebe 2 ASUS Notebooks: als Desktopersatz das K95VB und als mobiles NB das Zenbook UX303LA-R4342H.
Nun will ich mittels Samsung Galaxy Note 4 eine HotSpot Verbindung herstellen. Bei meinem K95VB funktioniert das auch!
Aber nicht beim Zenbook. Am Smartphone kann es also nicht liegen! Ich erhalte stets die Meldung, dass keine Verbindung hergestellt werden kann. Auf beiden NBs läuft Windows 10 Pro Insider Preview 64 Bit. Woran könnte das liegen? Bei dem K95VB steht unter Netzwerkadapter der Qualcomm Atheros AR9485WB-EG Wireless Network Adapter und beim Zenbook der Intel(R) Dual Band Wireless-AC 7265 drin.
Asus G750JH-T4032H Restwert?
Hallo zusammen,
Ich würde gerne meinen Asus G750 verkaufen inklusive vielen guten Spielen (mein Origin Account mit Battlefield 4, Dead Space 3, Titanfall, Mercenaries 2, SimCity) dazu GTA 5, Dying Light und The Witcher 3.
Auf dem Steam Account noch Payday 2, Rage, Marvel Heroes, Halo Spartan Assault und Max Payne 3 was aber nur über russischen Proxy spielbar ist weil uncut.
Der Laptop ist ca. ein Jahr alt und alle großen PC Titel sind locker damit spielbar in den höchsten Einstellungen. Dazu kommt noch die neue Logitech G402 Maus.
Nun würde ich gerne wissen was ich für dieses Paket verlangen kann, wo ich es am besten verkaufe (Ebay, etc...) ??? Der Rechner hat vor nem Jahr 2000 gekostet...und die Spiele und die Maus sind natürlich auch alle gekauft.
Vielen Dank schon mal für die Antworten und Sorry wenn ich irgendwas falsch gemacht hab bin nicht so oft in Foren unterwegs ;)
Mfg
WLAN Probleme bei Nasus Laptop N751JK
Hallo Leute,
Ich versuche das Problem so gut wie möglich zu schildern.
Ich habe vor ein paar Monaten ein Asus Laptop vom Model N751JK gekauft.
Oft kommt es vor, dass ich gar keine Verbindung zum Wlan herstellen kann. Doch manchmal ist dies möglich. Wenn ich dann mal eine Verbindung aufgebaut habe ist mein Internet sehr langsam (Andere Computer die das selbe Wlan benutzen haben eine ganz normale Verbindung.)
Oft kommt es auch dazu, dass das Internet komplett verschwindet oder unbenutzbar langsam wird (z.B. ladet nicht einmal die Startseite im Browser.).
Ich habe den Laptop natürlich zu Saturn gebracht und dort wurde das getestet und es traten GARKEINE Probleme auf!
Ich benutze einen TP-LINK Router, meine Freunde haben TP-Link und Fritzbox.
Da ich mein Laptop schon bei mehreren Freunden benutzt habe und dort die selben Probleme auftreten, teilweise noch schlimmer als bei mir Zuhause, weiß ich dass es nicht an meinem Router liegt.
Bei einen Freund jedoch hab ich gar keine Probleme und alles funktioniert. Dieser benutzt einen Router den weder ich noch meine anderen Freunde benutzen (weiß aber nicht was für einer).
Ich habe mein Laptop immer geupdated, mehrmals zurückgesetzt und neu installiert und das alles ohne jeden Erfolg.
Da ich keine Lust hatte mich weiter damit auseinanderzusetzen habe ich alternativ einen LAN Kabel benutzt welcher mit der Zeit aber nervig wurde.
Ich habe dann einfach mal einen WLAN Stick benutzt und dort funktionierte das Internet ganz normal ohne irgendwelche Unterbrechungen Fehlverbindungen usw.
Sobald dieser wieder ab ist natürlich wieder das selbe Problem wie vorher. Ich habe auch bei Asus angerufen der zuständige Mitarbeiter hat mir gleich mehrere Treiber per E-mail zukommen lassen welche ich Installiert habe und trotzdem das selbe Problem auftrat. Als ich wieder dort angerufen habe ( mehrmals ) kamen nur Mitarbeiter die das Problem nicht verstehen konnten und ich solle meinen Laptop einfach zur Reparatur einschicken lassen.
Außerdem ist die Webcam sehr dunkel und man kann nur bei sehr guter Beleuchtung etwas erkennen..
Kennt jemand dieses Problem und kann mir weiterhelfen?
vd und lg cino
frage zu den Asus Maximus hero VII PCI-E Ports
Hallo zusammen, hab heute meine Titan X mitsamt dem Arctic Accelero Extreme IV eingebaut. Leider passte die Graka nicht in den 1. PCI-E x16 port, wegen meinem Prolimatech Genesis....wegen 5mm :(
Deshalb musste ich auf den 2. Port runter.
Gemäss handbuch hat ist dieser PCI-E port ein PCI-E x8
werde ich jetzt mit leistungseinbussungen rechnen müssen? oder ist der x8/x16 nur für SLI relevant? da ich nur eine Titan betreiben werde ist SLI für mich irrelevant.
m.2 ssd wird nicht erkannt
Hallo Zusammen, Habe heute meine neue Samsung EVO 850 m.2 ssd in mein maximus hero VII eingebaut.
Das Bios ist auf dem aktuellsten stand - 2702
Die Onboard Konfiguration ist m.2
Nun habe ich aber das problem, dass die m.2 SSD weder im Bios noch in der Datenträgerverwaltung zu finden ist.
Habe nur noch eine Sandisk ssd als boot drive angeschlossen. die anderen hdds habe ich zur sicherheit ausgezogen, da ich vorher alle ports belegt hatte.
es liegt also nicht daran, dass zu wenig sata ports frei sind. die m.2 braucht ja angeblich 2 sata ports? habe ich irgendwo in einem forum gelesen.
die treiber sind eigentlich alle auf dem neusten stand, habe gerade win7 installiert, es fehlen nur noch die letzten windows updates.
muss ich im bios noch etwas anderes einstellen ausser die onboard pci konfiguration auf m.2 zu stellen?
Asus TP300LD-C4031H Transformer Book Flip
Hallo,
ich spiele mit dem Gedanken mir eine Asus TP300LD-C4031H Transformer Book Flip zuzulegen. Was an einem Convertible natürlich auch immer toll ist ist die Eingabemöglichkeit via Stift. Leider macht Asus keine angaben welcher Stift passen könnte und bietet selbst keine an.
Der Stift wäre das letzte Kriterium das mich endgültig zum Kauf veranlassen würde.
Ursprünglich sollte es ein Surface pro 3 werden, aber nachdem die Preise da um gut 300 € hoch sind sehe ich das einfach nicht mehr ein. Alternativen stellten für mich Geräte von Lenovo, Hp, Dell oder Toshiba oder dar, auch Acer habe ich mir angesehen wobei da wohl die Beleuchtung nicht so dolle sein soll und auch der Akku unterirdisch ist.
Im Vergleich zu den ersten 3 die grundsätzlich die Erwartungen erfüllten bietet das Asus noch eine Spiel taugliche Grafik für Gelegenheitsspiele.
Mein Profil:
It´ler mache im Prinzip alles am Gerät:
- Office
- Surfen
- einfaches Programmieren
- Support geben bei Freunden
- Photoshop
- einfachste Videoschnitte
- Video schauen
- Gerät auch mal mitnehmen daher Akku ca. 6 Std.
Grade für die Grafikbearbeitung macht ein Stift natürlich Sinn, am Festen PC habe ich dafür ein Wacom tablet. Mir reicht da auch ein einfacheres Modell 256 Druckstufen würden passen. Kann da jemand was empfehlen? Hat evtl. jemand Erfahrungen mit dem Gerät ?
Danke vorab.
Recovery CD von Asus N550JV
Hi Leute,
Hab heute ein gebrauchtes Asus N550JV gekauft, Weiß allerdings nicht Welche model es genau ist, Hatte auch kein Verpackung mehr. Leider hat der Verkäufer sich einfach eine Windows 8.1 draufgezocken. Und wahrscheinlich die bios dabei alle mit formatiert denn es gibt nur eine Partition und keine andere..
Das notebook würde ich gern auf werkseinstellung zurück gehabt da es viele treiber fehlen. Wisst ihr ob man irgendwo die richtige Recovery CD davon downloaden kann ?
Danke
asus p5q pro turbo problem
Hallo zusammen, ich kenn mich leider nicht so gut aus. Mein Sohn hat oben genanntes board mit intel core quad cpu q9400 2,66 ghz. Mein problem ist folgendes. Plötzlich egal ob spiel,netz oder sonstiges geht der rechner aus und die lüfter laufen auf volle geschindigkeit.Er spielt hauptsächlich online games. Ist ein big tower mit 3 12 cm lüftern, cpu wasser gekühlt und be quiet dark power pro 750 w netzteil. was kann es sein?
Um hilfe wären wir sehr dankbar