Komisch.
Bei mir blieb wget gestern hängen.
Das Skript lief nicht durch.
Deswegen habe ich den Timeout gesetzt.
Aber schaden kanns ja nicht.
Ist die Liste von update.transmissionbt.com die gleiche?
Gib mir mal bitte den Link.
wengi
Printable View
Komisch.
Bei mir blieb wget gestern hängen.
Das Skript lief nicht durch.
Deswegen habe ich den Timeout gesetzt.
Aber schaden kanns ja nicht.
Ist die Liste von update.transmissionbt.com die gleiche?
Gib mir mal bitte den Link.
wengi
Hallo,
Ich habe den Inhalt von /opt/etc/init.d/S90transmission-daemon erneut aktualisiert.
Neue URL und bis zu 3 Versuche.
Jetzt läuft es sauber.
wengi
PS: Gerade ist eine neue transmission version raus, bei der das Webinterface wieder funktioniert.
Keine Ahnung... vielleicht benutzen wir unterschiedliche wgets?
EDIT: wir benutzen definitiv unterschiedliche wgets. wget aus der Busybox 1.1.3 kennt kein "-N --tries=... --timeout=..." :) :
Dafür hat's wohl einen eingebauten Timeout.Code:BusyBox v1.1.3 (2008.03.17-18:24+0000) multi-call binary
Usage: wget [-c|--continue] [-q|--quiet] [-O|--output-document file]
[--header 'header: value'] [-Y|--proxy on/off] [-P DIR] url
Ich vermute, ja. Habe aber als die beiden Server gingen keinen Compare gemacht. Und jetzt hängt www.bluetack.co.uk so dass ich wieder nicht vergleichen kann, sorry :( http://update.transmissionbt.com/level1.gz
Aha, sehe ich auch gerade, V. 1.60. Es gibt auch einen neue Samba3.
Gruß
Robert
Hallo Alle,
In der transmission installation wird jetzt wget mit installiert.
Sonst passt meine S90trans... nicht.
Danke an akbor :)
wengi
ich bin total unglücklich mit Transmission 1.60 :( das Teil verursacht nahezu doppelte Prozessorlast und schafft kaum Upload. Keine Ahnung warum. Ach wäre ich doch bloß bei 1.52 geblieben :(
EDIT: kann man offline downgraden, .ipk siehe Anlage!
EDIT2: die Version 1.52 ist wieder auf ipkg.nslu2-linux.org online. Ist ein Zeichen dafür, dass noch mehr Leute mit der Version 1.60 Probleme haben.
Gruß
Robert
Hallo,Quote:
Originally Posted by luggauer per PM
mit der Fehlermeldung kann ich jetzt direkt nichts anfangen.
Wann genau kommt die Meldung?
Beim Editieren, Speichern, Ausführen?
In der Shell oder im Syslog?
wengi
naja die Meldung kommt wenn ich mit ESC :wg wieder zurück möchte sobald ich ESC Drücke kommt Pattern not found
Es kommt vor bei deinem How To Pt 5
vi /usr/local/sbin/post-mount
mfg
Du musst mit :wq (write - quit) raus.
Keinen / vorne anstellen. Dann bist Du im Suchmodus und bekommst diesen Fehler.
Das ist ein reines "wie benutze ich vi"-Problem.
wengi
EDIT: Erster Treffer bei google unter "vi pattern not found": http://www.unix.com/unix-dummies-que...not-found.html
Genau das ist das problem wenn ich das skript eingebe muß ich ja mit ESC zurück in den eingabemodus das geht leider nicht (pattern not found) bis zur eingabe von :wq komme ich nicht fehler ist schon vorher
Habe es genau so übernommen wie es in deinem how to steht
mfg
Du kannst doch schon ipkg Pakete installieren.
Zum Testen:
Probier doch mal nano zu installieren und dann die Datei mit nano zu bearbeiten.
wengi
Man kommt mit ESC nicht zum Eingabemodus sondern zum Kommandomodus zurück! Nach dem Starten von vi bist du im Kommandomodus. Die Kommandos fangen alle mit : an.
Mit i,a,o (I,A,O) gelangst du in den Eingabemodus, tippst alles ein, was du eintippen wolltest (oder benutzt die Copy/Paste-Funktion von SSH - linke Maustaste: Kopieren, rechte Maustaste: Einfügen), danach wechselst du per ESC zurück in den Kommandomodus und speicherst/beendest den vi mit :wq
Wengi hat absolut recht, dein Problem hat mit dem Topic hier nicht das geringste zu tun. Es ist ein vi-Bedienproblem.
Gruß
Robert
Ok anscheinend werde ich hier nicht richtig verstanden da ich kein linux kenner bin mal ohne begriffe
Punkt 5 Startskripte
Also ich habe mich mit putty zu meinem router verbunden
das sieht dann so aus
[admin@WL-001BFCE29F05 root]$
dann gebe ich mit Kopieren Einfügen den befehl ein
vi /usr/local/sbin/post-mount
admin@192.168.1.1's password:
[admin@WL-001BFCE29F05 root]$ vi /usr/local/sbin/post-mount
~
~
~
~
~
~
~
~
~
~
~
~
~
~
~
~
~
~
~
~
- /usr/local/sbin/post-mount 1/3 33%
das sieht dann so aus
Dann gebe ich den code ein mit Kopieren Einfügen
es steht in der letzten Zeile
/opt/etc/init.d/rc.unslung start
nun drücke ich ESC und es erscheint Pattern not found
normaler weiße kommt hier die möglichkeit zum eingeben von :wq aber es steht schon beim drücken von esc patter not found
vieleich könnt ihr mir jetzt helfen
mfg Leo
Also ehrlich, das geht mir schon langsam auf den Senkel... Warum ignorierst du alle Hinweise, schaltest vi nicht in den Eingabemodus bevor du den Script-Text reinkopierst und behauptest nicht richtig verstanden zu sein?
Mal ganz blöd:
Hat es denn mit der pre-boot und der pre-mount, die ja beide vor der post-boot angelegt werden, funktioniert?
wengi
Kann mir jemand sagen was die Fehlermeldung heiß und wie ich die beheben kann??
-sh: /opt/etc/profile: line 3: me: not found
mfg