Poste bitte mal die genaue Fehlermeldung.
wengi
Printable View
Poste bitte mal die genaue Fehlermeldung.
wengi
Hallo Wengi hatte sich aufgeklärt der DNS Server war falsch eingetragen daher die Probleme.
Danke trotzdem.
Gruß Mack
Hallo @all,
Aktuelles zu den Hängern des Transmission Webinterfaces:
Momentane Vorgehensweise:
Die shell "bash" installieren
Danach die transmission.cgi bearbeiten. Die erste Zeile muss ersetzt werden durch:Code:ipkg install bash
fertig.Code:#!/opt/bin/bash
Technischer Hintergrund: Die in der busybox eingebaute shell und die aktuelle transmission.cgi arbeiten nicht sauber zusammen. Wo das Problem genau liegt steht nicht fest.
Stand: 29.06.2008
wengi
Zu erst einmal danke an wengi für das HowTo (Dieses Dankeschön ist überhaupt der Grund für meine Registration hier).
@wenig: Du hast nach "lsmod" gefragt:
Firmware: 1.9.2.7-10 (oleg) on WL500gPCode:Module Size Used by Tainted: P
usb-storage 63928 3
sd_mod 13276 6
scsi_mod 70200 2 [usb-storage sd_mod]
audio 50664 0 (unused)
soundcore 5288 0 [audio]
printer 12900 0
ehci-hcd 23804 0 (unused)
usb-uhci 28580 0 (unused)
usbcore 78496 1 [usb-storage audio printer ehci-hcd usb-uhci]
ip_nat_ftp 3912 0 (unused)
ip_conntrack_ftp 5216 1
wl 892280 0 (unused)
et 31288 0 (unused)
Frisch nach kompletter Neuinstallation
Was mich nun etwas verwundert, was macht "soundcore" und "audio" in der modul liste? Um sicher zu gehen habe ich nochmals meinen WL500gP aus der Ecke gekramt, aber der hat definitv keinen Audioanschluss...
Hi,
die Antwort muss ich Dir wohl schuldig bleiben. In der -9er ist noch nichts drin.
Es gibt im Forum allerdings auch Threads, wo einige User eine USB Soundcard anschließen.
Evtl. hat oleg deswegen die Module eingebaut.
wengi
@wengi:
Die Vermutung mit der externen Soundkarte hatte ich auch schon. Eine kurze Suche im Netz brachte dann auch entsprechende Projekte hervor.
Mittlerweile ist mir jedoch eine kleine Ungereimtheit aufgefallen:
Der WL500gp benötigt während des Bootens mehr zeit, als die scripte ihm zur Verfügung stellen. Dies macht sich bei mir bei der Ausführung der "/opt/etc/profile" bemerkbar. Diese wird nicht ausgeführt, da der USB Stick zu dem Zeitpunkt noch nicht ordnungsgemäß gemountet ist. Ich dene das ist auch der grund, weshalb dropbear bei mir zweimal gestartet wird.
Werd da noch ein wenig basteln.
Hi,
diese Module sollten doch für USB-Soundkarten benötigt werden die per USB an den ASUS angeschlossen werden. Bei mir läuft das hervorragend als 24 h / 365 d Jukebox.
Gruß.
Danke für das geile HowTo, das hat mir ziemlich vile Fehler und Klimmzüge erspart.
Und mein Router ist un auch fast fertig eingerichtet.
wengi, sag mla hast du schon mal die Platte an deinem Router geclont?
Ich werd jetzt demnächst nämlich den USB Stick den ich am Router dran habe gegen eine 1,8" Platte austauschen.
Also das ich die jetzt wieder Partitionieren und formatieren muss ist ja klar, aber mit welchen befehl (bestimmt cp aber mit welchen optionen) kann ich alle Dateien vom Stick auf die Platte schreiben.
Und wenn ich die Disk dann alleine am Router hab, am alten USB des Sticks, wird die doch als Disk0 erkannt, oder. Also so das ich nix an der FStab ändern muss.
"cp -ax" sollte Deine Wahl sein.
Es handelt sich ja um reine Datenpartitionen.
fstab muss vermutlich auch nicht geändert werden.
wengi
Das war genau das kommando was ich gebraucht habe.
Somit war der umzug vom USB Stick auf die neue 1,8" Platte kein Problem mehr.
Da das schon lange her ist und im Post eigentlicht nicht viel drüber steht, will ich gerne wissen wie ich auf dem Original Firmware Router die Asus Firmware aufsetzen?
Device Discovery findet zwar meinen Router, aber die Firmware Restoration nicht. Oder muss ich da via WLAN connecten?
Edit: OK, nach der Anleitung gehts hier: http://wl500g.info/showthread.php?t=1329
Es steht halt nicht dass man den Router in den Recovery Modus versetzen muss. Vielleicht wäre das nett, wenn man das hinzufügen könnte!!
Hi thE_29,
mit TFTP gehts jedenfalls auch:
http://www.wl500g.info/showpost.php?...9&postcount=92
(Modem Teil weg lassen)
Ich hab hier ein kleines Problem mit meiner post-firewall Datei die ich hier nutze um Ports für z.B. Bittorrent zu öffnen, und zwar scheint iptables von Zeit zu Zeit die einstellungen die ich mit der Datei gemacht habe zu droppen.
Die werden zwar auch wieder eingefügt wenn ich die Datei nochmals ausführe, aber das ich natürlich blöd wenn ich grad dann versuche von aussen per OpenVPN auf den Router zuzugreifen.
Hat von euch schonmal jemand dieses Phänomen gehabt?
Edit:
Lag an einem vergessenem # /bin/sh in der post-firewall, die so nch nem reboot nicht vernünftig ausgeführt wurde.
Hallo..
Hab nen Asus WL-500gP V1
Und die neuste Oleg Firmware drauf...
Gehe grad nach der Anleitung auf der ersten Seite vor allerdings kommt schon beim einrichten der Platte nen fehler...
Beim "mke2fs -j /dev/discs/disc0/part3" kommt nämlich leider der Fehler "coult not determine filesystem size"! Leider spuckt mir google zu diesem fehler auch nichts brauchbares aus.
Wenn ich danach die fstab editiere und auch noch die Startup-Skripte bis zum pre-shutdown erstelle und dann per "flashfs save && flashfs commit && flashfs enable && reboot" den reboot mache ist weder per df -h noch beim free was zu sehen. Die SWAP ist wieder "offline" und Mounts sind auch keine vorhanden.
Das schlimme ist das nicht mal ein fdisk geht weil es nichts gibt unter/dev/disk......
Schalte ich die Platte per schalter aus und wenig später wieder an dann wird sie per dmesg zumindest angezeigt und ist wieder da.... mmh
Irgendwie find ich das alles echt komisch..
Woran kanns liegen!?
Hab übrigens ne 1TB Platte die in einem Wechselrahmen mit USB+eSATA steckt...
Grüße
_Austin_