2 Attachment(s)
Recovery Partition ASUS Zenbook Prime?
Hallo.
Ich habe mir ein "ASUS Zenbook Prime UX31A-R4003H" gekauft, komme aber mit Windows 8 nicht so zurecht und möchte jetzt Win7 installieren.
Mein Problem: ich möchte die Recovery Partition aufheben um Win8 später dann doch wieder instalieren zu können (z.B. Für den Verkauf). Ich weiß leider nicht welche der insgesamt 7 Partitionen (Bilder im Anhang) ich Löschen darf und welche für das Recovery benötigt werden.
Gibt es vielleicht eine andere Mögkichkeit (z.B. Ein .Iso oder so was) so dass ich den gesammten speicherplatz für Win7 nutzen kann und trotzdem später gegebenfals wieder zu Win8 machen kann?
Ich hoffe mir kann jemand helfen.
MfG Baumi
Bilder:
Attachment 9693Attachment 9694
Asus A75 VM - Notebook hängt sich immer wieder auf
Hallo Forumsteilnehmer,
habe ein Asus A 75 VM Notebook täglich in meinem Homeoffice im Einsatz.
Seit einigen Wochen habe ich nachmittags fast täglich eine Art Absturz.
Der Rechner hat ein festgestelltes Bild, er registriert keinerlei Eingaben mehr und ich kann ihn nur durch Herausnahme des Akkus wieder neu starten. Beim Hochfahren kommt die Frage "Wollen Sie Windows normal starten?" und ich bejahe dies. Danach ist die Welt für einen Tag wieder in Ordnung, dann kommt der nächste Absturz.
Hat jemand dieses an seinem Gerät auch schon erlebt?
Bitte um Hinweise, was ich ändern kann.
Gruss & Dank
Carsten
ASUS Live Update auf X55U allerdings mit Dell W7Pro Installation
Hallo zusammen,
habe W8 runtergeschmissen und W7Pro auf meinen Rechner, allerdings mit einer DELL DVD vorgenommen. Nun glaubt die Kiste ein Dell zu sein und Live Update verweigert die Arbeit. In der Registrierung habe ich unter OEM Information den Manufacturer schon mit "ASUS" und "ASUSTek Computer Inc." versucht. Allerdings hat das nicht funktioniert. Hat jemand einen Tip ?
Alternativ müsste ich die Treiber manuell installieren. Allerdings kenne ich die detaillierte Ausstattung nicht (Ralink oder Atheros WLAN usw.)
Kann jemand helfen ?
Empfangsprobleme mit Wireless Headset HS-W1
Hoffe, hier kann mir jemand weiterhelfen.
Wir haben uns vor kurzem ein Wireless Headset "Asus HS-W1" gekauft. An meinem Rechner läuft es auch wunderbar, nur am Rechner meiner Frau ist der Klang so verzerrt, dass man kein Wort versteht (jeweils mit MP3 und in Skype getestet). Empfangsteil ist jeweils knapp 1m entfernt, kanns also auch nicht sein. Dass bei mir Win7 und bei ihr WinXP läuft, kanns doch eigentlich auch nicht sein, oder?
:confused:
Asus R202ca es bootet nur ins Bios
Hallo zusammen !!
ich habe mir vor 2 Tagen ein Asus R202ca gekauft ich wollte dann Windows 7 64 Bit drauf machen. Da ich mit Windows 8 64 Bit nicht so zurecht komme
Also habe ich die samtliche Partitionen gelöscht bis es noch 2 Partitionen waren.
Wenn ich jetzt den PC einschalte komme ich sofort ins Bios.
Wie bekomme ich jetzt per USB wieder ein Windows drauf.
Ich hab auch schon das Bios zurückgesetzt.
Brauche dringend eure hilfe.
Danke
gruß Eva
Asus Notebook - WLAN-Problem
Hallo,
ich habe mir dieses Netbook gekauft:
http://www.notebooksbilliger.de/netb...du+116+netbook
Nun habe ich ein sehr großes Problem, und zwar komme ich in der Uni, für die ich das Netbook überhaupt gekauft habe, nicht ins WLAN. Zuhause klappt das wunderbar, deswegen bin ich völlig ratlos, warum es in der Uni nicht funktionieren will. Der einzige Unterschied ist der, dass ich für das Uni-Netzwerk Benutzername und Passwort benötige, die aber definitiv richtig sind, da ich damit mit dem Smartphone problemlos ins WLAN komme. Im Übrigen hat dort jeder andere mit seinem Laptop WLAN.
Das sind jetzt natürlich nicht sonderlich viele Infos, das weiß ich, aber vielleicht hat irgendjemand eine Idee, was ich mal probieren könnte o.Ä... ich kann auch noch einen Screenshot von den WLAN-Einstellungen posten, den habe ich leider gerade nur auf dem Netbook, das ich nicht greifbar habe.
Ansonsten auch noch eine andere Frage: Es werden 5 Stunden Akkuleistung versprochen. Bei mir werden, wenn das Netbook voll aufgeladen ist, ca. 2 1/2 angezeigt. Jemand eine Idee, was das soll? Ich hoffe ich bin da nicht über den Tisch gezogen worden..
Danke schon im Voraus für jede Antwort,
knocci
Asus DR 900 kann nicht starten
Has done.
Thread can be deleted.
Brauche dringend Hilfe !! Asus R202ca fährt nicht mehr geht sofort ins Bios
Hallo zusammen !!
Ich brauche dringend euere Hilfe.
Ich habe mir vor einigen Tagen ein Asus R202ca gekauft ich wollte Windows 7 64 Bit drauf machen. Da ich mit Windows 8 64 Bit nicht so zurecht komme Also habe ich die samtliche Partitionen gelöscht bis es noch 2 Partitionen waren. Wenn ich jetzt den PC einschalte komme ich sofort ins Bios. Wie komme da jetzt wieder raus aus dem Bios (F10 und speichern bringt nicht viel) und wie bekomme ich jetzt wieder ein Windows per USB Stick drauf..
Bitte um Hilfe !!
Eva Krauss
Asus Sabertooth 990fx R2.0 / lan verbindung auch ausgeschaltet aktiv
Hallo!
ich besitze das Asus Sabertooth 990FX R2.0 Motherboard und habe das Problem das die lan-verbindung auch bei ausgeschaltetem pc aktiv ist und ich im EFI bios nix finde wie ich es aus stellen kann -.-
vielleicht könnt ihr mir ja helfen
mfg
andy
Nach "Bluescreen" schaltet sich PC ab
Hallo!
Also ich komm gleich auf den Punkt.
Und zwar schaltet sich mein PC zu zufölligen Zeiten mal aus, wenn ich irgendwas Spiele oder auch wenn ich nur im Internet bin.
Ich hab mich nachdem dies ein paar mal passiert ist, bei der Ereignisanzeige "schlau" gemacht und mal nachgesehen ob da irgendwas passiert was nicht sollte.
Dann vor ca. einer Stunde hat sich mein PC wieder ausgeschaltet, ich hab wieder nachgesehen und hab hier jetzt folgende Fehlercodes mit denen ich nichts anzufangen weiss.
Diese sind jetzt aufgelistet nach der Zeit vor dem Restart.
16:11:54
Der Fehler lautet "nvlddmkm"
Hier die Fehlerbeschreibung
Quote:
Die Beschreibung für die Ereignis-ID "14" aus der Quelle "nvlddmkm" wurde nicht gefunden. Entweder ist die Komponente, die dieses Ereignis auslöst, nicht auf dem lokalen Computer installiert, oder die Installation ist beschädigt. Sie können die Komponente auf dem lokalen Computer installieren oder reparieren.
Falls das Ereignis auf einem anderen Computer aufgetreten ist, mussten die Anzeigeinformationen mit dem Ereignis gespeichert werden.
Die folgenden Informationen wurden mit dem Ereignis gespeichert:
\Device\Video5
!0702(24f8)
20:06:56
Der Fehler lautet einfach nur "Windows Error Reporting"
Dieser ist aber in der selben Sekunde gleich 4 mal aufgetreten nur mit sich wenig unterscheidenden "Angefügten Dateien"
Hier die Beschreibung von ersten dazu (Falls sich jemand die Angefügten Dateien der anderen 3 auch ansehen einfach melden)
Quote:
Fehlerbucket , Typ 0
Ereignisname: LiveKernelEvent
Antwort: Nicht verfügbar
CAB-Datei-ID: 0
Problemsignatur:
P1:
P2:
P3:
P4:
P5:
P6:
P7:
P8:
P9:
P10:
Angefügte Dateien:
C:\Windows\LiveKernelReports\WATCHDOG\WD-20131103-2005.dmp
C:\Windows\Temp\WER-26332-0.sysdata.xml
C:\Windows\Temp\WER7CCD.tmp.WERInternalMetadata.xm l
Diese Dateien befinden sich möglicherweise hier:
C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\ReportQueue\K ernel_0_0_cab_01d07d0b
Analysesymbol:
Es wird erneut nach einer Lösung gesucht: 0
Berichts-ID: 17acfb3d-44bb-11e3-91c0-b0487ae3cdde
Berichtstatus: 4
20:07:07
11 Sekunden später dann noch einer mit der gleichen Bezeichnung nur einer sich wenig unterscheidenden Beschreibung
Quote:
Fehlerbucket , Typ 0
Ereignisname: BlueScreen
Antwort: Nicht verfügbar
CAB-Datei-ID: 0
Problemsignatur:
P1:
P2:
P3:
P4:
P5:
P6:
P7:
P8:
P9:
P10:
Angefügte Dateien:
C:\Windows\Minidump\110313-23914-01.dmp
C:\Users\Simon\AppData\Local\Temp\WER-32292-0.sysdata.xml
Diese Dateien befinden sich möglicherweise hier:
C:\Users\Simon\AppData\Local\Microsoft\Windows\WER \ReportArchive\Kernel_0_0_cab_045ca811
Analysesymbol:
Es wird erneut nach einer Lösung gesucht: 0
Berichts-ID: 110313-23914-01
Berichtstatus: 0
In einem Forum habe ich herausgefunden dass der "nvlddmkm" Error der Grafikkarten Treiber ist der abstürtzt, jedoch habe ich schon mehrere Lösungswege versucht diesen zu beheben:
- Treiber im Abgesicherten Modus komplett entfernen und dann den neuesten installieren
- Treiber im Abgesicherten Modus komplett entfernen und einen etwas älteren installieren (Version weiss ich grade nichtmehr)
- Systemwiederherstellung an einem Punkt wo dieser Fehler noch nicht aufgetreten ist machen
- Alles Formatieren und System komplett neu installieren
Jedoch alles ohne Erfolg
In einem anderen Forum hab ich gelesen dass, der zweite Fehler der auftritt, dass dieser evtl am Mainboard liegt und da ich eins von Asus habe, habe ich dieses Forum gewählt.
Mein System:
Windows 7 Home Premium 64 Bit
ASUS P8H67-V
NVidia GForce GTS 450
8 GB DDR3 RAM von Kingston
Intel Core i5 - 2320 3.00 GHz
Ich hoffe der Post war nicht zu lange und dass mir irgendjemand eine etwas genauere Antwort liefern kann als die die ich schon gefunden habe.
EDIT: Ich hoffe es ist auch das richtige Forum dazu
Freundliche Grüße
Windows 8.1 auf Eee PC 1215N: Grafiktreiberproblem
Hallo liebe Forummitglieder,
vor ein paar Tagen habe ich mich entschieden Windows 8.1 testweise auf meinen Eee PC 1215n zu installieren, bisher relativ zufrieden, bis auf die Tatsache, dass sich die NVIDIA Treiber von der offiziellen Asus Support Seite nicht installieren lassen. Es wird relativ weit installiert, doch nach circa 2/3 Fortschritt bricht der Installer ab und sagt, dass ein Fehler bei der Installation des Grafiktreibers vorlag. Ebenso wenig lassen sich die Hotkey Treiber installieren, alle anderen Treiber funktionieren zum Glück aber.
Auf die Hotkey Treiber kann ich auch grad noch so verzichten, aber der Hauptkaufgrund lag nun mal bei der verdammten Optimusgeschichte. Meine Frage ist nun, ob es jemanden gibt, bei dem die Treiber auf Windows 8.1 funktionieren bzw. ob jemand andere Treiber besitzt/weiß wo ich die downloaden kann, die dann auch funktionieren.
Grüße!