Asus Sabertooth Z77 - UEFI - Tastatur funktioniert nicht - UEFI nicht erreichbar
Ich habe folgendes Problem mit meinem Rechner:
Mein Rechner besteht u. a. aus folgenden Bestandteilen:
Asus Sabertooth Z77
i5-2500
Radeon HD 7850
Kingston HyperX SSD 120GB
8GB
(Kein PS2 Anschluss vorhanden)
Windows 7 Ultimate
Bisher hatte ich schon des Öfteren mal Probleme mit neueren Laptops und der MSR Partition und GPT. Ich habe das Problem dann jeweils mit einer älteren Windows 7 Version oder dem Löschen der 128MB Partition lösen können.
So, nun zum eigentlichen Problem. Es klingt ganz einfach sieht aber schier unmöglich aus.
Ich kann schlicht und einfach die Tastatur vor dem Windows Start nicht benutzen.
Anfänglich habe ich meine Datensicherung mit Acronis zurückspielen wollen. Das hat nicht sonderlich gut funktioniert, weil es offensichtlich Konflikte gab mit TrueCrypt. Das System Laufwerk ist/war verschlüsselt.
Das Eigenartige war, dass ich beim beziehungsweise nach dem zurückspielen der Datensicherung die Tastatur vor dem Windows Start nicht benutzen konnte. D. h. ich konnte auch mein TrueCrypt Passwort nicht eingeben.
Die tatsächlich einzige Methode war, um egal welche Tastatur zum laufen zu bekommen, war die SSD herausnehmen und an einem anderen Rechner die Partitionen löschen. Dann habe ich sie wieder eingesetzt und konnte Windows normal installieren.
Wie gesagt, mit einer älteren Windows Version gab es auch keine Probleme bezüglich der Microsoft Partition. Er hat sie mir gar nicht angeboten. Die anschließende Installation verlief völlig unkompliziert. Sämtliche Programme lassen sich unkompliziert starten und bedienen, alles funktioniert wunderbar.
Das einzige, was nicht funktionierte, war die Tastatur vor dem Windows Start. Das habe ich dann mal irgendwie als fest ignoriert, das System lief ja .
Als ich auf die Probleme bei der Installation getroffen bin, habe ich einem Forum entnommen, dass sich im UEFI BIOS Folgendes einstellen lässt:
Windows 7/8 oder other OS. Ich habe other OS gewählt und dann fragte er auch nicht mehr nach der MSR.
Nun wollte ich nach der vollständigen Installation auch wieder das System Laufwerk verschlüsseln. Natürlich habe ich vergessen, dass die Tastatur vor Windows nicht funktioniert.
Also hänge ich jetzt im TrueCrypt Bootloader Test fest und komme nicht mehr an mein System.
Ich habe drei verschiedene Tastaturen, eine davon drahtlos an allen möglichen USB Ports versucht. Vorne hinten USB 3.0, nichts funktioniert.
Das Motherboard bietet eine sehr einfache Möglichkeit eines Resets. Auf der Rückseite befindet sich ein Knopf. Hiermit habe ich auch offensichtlich erfolgreich das BIOS/UEFI zurückgesetzt und es wurde mir mit einem blauen Licht bestätigt.
Jedoch auch beim booten mit der Entfernen Taste wie in der Anleitung beschrieben funktioniert die Tastatur nicht.
Da mir dies bei mehreren und gar völlig unterschiedlichen Systemen passiert ist, vermute ich stark, dass es ausschließlich mit UEFI zusammenhängt.
Das zwingende Löschen der SSD vor einer Neuinstallation von Windows bringt mich zu dem Gedanken, dass das neue BIOS also UEFI erst nach dem Start oder einer Abfrage zur Festplatte und deren Treibern gestartet wird. Bisher war ich immer der Annahme, dass vor dem Hochfahren des Videos keinerlei andere Aktivitäten stattfinden und dass das BIOS zwingend immer als erstes aufgerufen werden kann.
Jetzt weiß ich nicht mehr weiter. Habt Ihr dieses Problem auch schon einmal gehabt? Und hätte jemand für mich eine gute Idee....?
Vielen Dank im voraus
Bnice
Probleme mit der Asus Raider PCI Express SSD
Servus zusammen...
Ich habe aktuell große Probleme mit meiner Raidr PCI-E SSD Platte...
ich habe nun bereits überall versucht hilfe zu holen, aber nirgendwo konnt man mir weiterhelfen...
zur sache:
Ich hab vor einigen tagen die Raidr bekommen und hatte mich unglaublich gefreut... habe mich dann im internet erkundigt wie man nun auf die besten und schnellsten settings kommt... natürlich ist das erste was einem in den sinn kommt der UEFI boot... nachdem ich also ewigkeiten gebraucht habe um überhaupt rauszufinden wie eine UEFI installertion funktioniert, hatte ich leider maßloses pech bei der ganzen sache... jedesmal wenn ich die windows installertion starte wird mir gesagt das ich die installertion nicht auf der platte machen kann... leider ohne eine begründung... im legacy modus ( oder wie das gleich nochmal heißt) funktioniert die platte soweit einwandfrei... problem ist nur das sie dann nur mit maximal R: 650MB/s und W: 450MB/s unterwegs ist... und da ist meine alte Vertex 3 fast genauso schnell... dann habe ich versucht im leagacy zu installieren und dann einfach auf uefi umzuschalten... doch das brachte ebenfalls kein erfolg...
ich frage mich also was ich aktuell falsch mache...
Ich habe windows 7 ultimate 64bit, Das Crosshair 5 Formula (das UEFI unterstützt) und hab auch das aktuellste bios (1703) auf dem bord...
ich habe mir bisher rat beim pcgh forum geholt, jedoch konnte mir da auch keiner weiterhelfen... und auch im rog.asus.com forum gabs bisher keinen durchbruch...
hier die links zu den forenbeiträgen:
http://rog.asus.com/forum/showthread...untry=&status=
http://extreme.pcgameshardware.de/ss...i-support.html
aber leider wie gesagt gabs bisher keine lösung...
hier noch ein bild zu den settings der Raidr:
http://img3.fotos-hochladen.net/uplo...njxepm1lvr.jpg
und hier noch eine übersicht meiner Hardware falls fragen sind:
http://www.sysprofile.de/id32205
wenn mir hier nicht geholfen werden kann, wüsste ich keine alternative mehr wo ich mir rat suchen könnte...
Hilfe mein Treiber für mein Wlan geht nicht!!!
Hey zusammen,
ich möchte auf meinem Asus Eee Pc Seashell series die wlankarte zum laufen bekommen. Ich habe das Netbook neu zurückgesetzt und win 7 ultimate aufgespielt und nun läuft die WLan karte AzureWave AW-NB047H nicht mit der Model Nummer BCM94313HMGB.
Wäre glücklich um schnelle antwort
Mfg Tilmond
EEE R105D "Fehler bei Startauswahl", Status: 0xc0000225. Wie beheben & XP aufspielen?
Hallo liebe Forengemeinde,
ich habe von einem Bekannten ein Asus EEE R105D bekommen mit der Bitte, ein neues Betriebssystem aufzuspielen bzw. das Gerät überhaupt in Funktion zu bringen. Ich habe nur das Gerät plus Netzteil, keine CDs, kein externes CD- oder DVD-Laufwerk. Ich verfüge lediglich über eine XP CD, einen eigenen PC so wie einen USB-Stick. Meine Idee war jetzt, XP auf das EEE per USB zu spielen. Habe mir dafür ein spezielles Programm geladen, dass eine Art "bootfähigen USB-Stick" erstellt, anschließend genau nach Anleitung XP von meiner CD auf den Stick gezogen. Natürlich habe ich im Bios des EEE die Bootreihenfolge eingestellt. Beim Hochfahren zeigt der USB-Stick auch mittels roter LED an, dass er erkannt wird. Aber das war es auch schon.
Ganz unabhängig davon hat das Gerät folgenden Fehler:
Er fährt hoch, listet die üblichen Einträge auf und dann kommt:
"Fehler bei der Startauswahl. Zugriff auf ein erforderliches Gerät nicht möglich." Status: 0xc0000225
Natürlich habe ich schon gegooglet, man solle "F9" beim booten drücken. Klappt auch, es kommt: "Auswahl des zu startenden Betriebssystems". In einer Liste steht dann "Windows 7" - wähle ich das aus, passiert wieder: "Fehler bei der Startauswahl".
Nun meine Frage(n):
Kann ich das Gerät OHNE Recovery CD aber mittels USB und Downloads "Resetten"? Ist der Fehler anderweitig behebbar? Oder hat sich unter Umständen nur irgendwo ein Kabel gelöst? Die Festplattenlampe blinkt, es wirkt also nicht so als würde die Platte im Gerät nicht angesprochen.
Freue mich über jeden vernünftigen Ratschlag und bedanke mich im Voraus...
3 Attachment(s)
ASUS Notebook R704V Boot Probleme
Hallo,
Ich hab hier ein ASUS Notebook R704V rumstehen und möchte nun Windows 7 und/oder Ubuntu installieren (zurzeit ist Windows 8 vor installiert).
Leider ist es mir nicht gelungen von DVD/CD zu booten, noch mit den Funktionstasten F1-F12 (Bootmenu) oder im BIOS.
Im BIOS selbst kann ich das DVD Laufwerk (Slimtype DVD A) nicht als Bootoption auswählen.
Das Laufwerk wird von Windows und vom BIOS erkannt.
Im Handbuch wird ein ganz anderes BIOS beschrieben.
Das EFI-BIOS ist auf dem neusten Stand.
Ich hab Erfahrung mit Computern, aber sowas hab ich vorher noch nie gesehen.
Vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen, ich bedanke mich schon mal im voraus für eure Hilfe.
Grafikkarte Treiber aktualisiert
Wegen Performance Problemen mit Premiere Pro CS6 und dem Abspielen bestimmter Files habe ich den aktuellen nVidia-Treiber zur Geforce GT 630m auf mein ASUS-Notebook mit Intel i5, 8GB RAM, Win7 aufgespielt. Leider teilen mir nun alle Adobe-Apps mit, dass Sie keine GPU-Unterstützung mehr finden. In PremierePro werden keine Bilder mehr angezeigt.
Deshalb zwei Fragen:
1. Muss ich die Installation rückgängig machen?
2. Wie mache ich das, wenn ich keinen Haltepunkt gesetzt habe?
Mit freundlichen Grüßen
Jörg
Ersatz für USB Funkstick ASUS HS-1000W
Hallo
Ich habe meinen USB Funkstick für das ASUS Headset HS-1000W in meiner Zweitwohnung liegen lassen und komme da so schnell nicht wieder hin.
Wollte eventuell im nächsten Mediamarkt vorbei schauen aber funktioniert da auch jeder beliebige Dongle?
Asus A55VJ-SX041H und NVIDIA GT 635M
:confused:Hi Leute ich hab ein Asus A55VJ-SX041H 39,2 cm (15,6 Zoll) Notebook (Intel Core i5 3210M, 2,5GHz, 8GB RAM, 1TB HDD, NVIDIA GT 635M, DVD, Win 8) .Wie kann ich meine Grafikkarte für mein Notebookdisplay einschalten oder Funktioniert der Adapter nur bei externen VGA oder HDMI Anschlüssen.Denn ich bekomme wenn ich NVIDIA-Systemsteuerung öffnen möchte folgende Meldung " Die NVIDIA Anzeigeeinstellung steht nicht zur Verfügung.Sie verwenden momentan keine Anzeige, die an eine GPU von NVIDIA angeschlossen ist.:cool:
danke
Ed Bighead