Hi,
da hast Du wohl das Programm unzip nicht installiert.
Aktuallisiere zuerst Deine Paketlisten mit dem Befehl "ipkg update". Danach installierst Du unzip mit "ipkg install unzip".
Printable View
Hi,
da hast Du wohl das Programm unzip nicht installiert.
Aktuallisiere zuerst Deine Paketlisten mit dem Befehl "ipkg update". Danach installierst Du unzip mit "ipkg install unzip".
Hallöchen,
funzt allles :)
Hab nur noch ein Problem. Der Maximal Speicher für TwonkyVision ist fast voll. Seht hier:
Servertyp: TwonkyMedia
Belegter Speicher: 1298 KB
Maximal für den Server verfügbarer Speicher: 5000
Konfigurationsdatei: /tmp/harddisk/twonkyvision/twonkyvision-mediaserver.ini
Letzte Änderung: 05:23:23
Medien
Musikstücke: 2772
Bilder: 110
Videos: 0
Radiostationen: 0
An was liegt das? Oder kann man den speicher vergrößern?
Ups. etwas zu spät. SorryCode:ipkg install unzip
Hi,
so nun nur was wegen der Ordnung halber :cool: .
Könnte ein Admin "TwonkyMedia" noch in den Threadtitle mit rein schreiben?
Zwecks WiderVerwendungsZweck und schneller Auffindbarkeit mit der Suche usw. Also aus:
WL-500gP + Mediaserver + XBOX360
WL-500gP + Mediaserver + XBOX360 + TwonkyMedia
machen.
Gruß WLAN-Fan.
Moinsen,
das würde ich auch begrüssen. Ich würde so gar noch weiter gehen und den Thread Sticky machen und komplett in
[HowTo] WL-500gP + TwonkyMedia UPnP AV Media Server
umbenennen. XBOX 360 hat meiner Meinung nach jedoch nix im Title verloren. Wenn man alle Clients in den Thread nehmen würde mit dem Twonky funktioniert würde der Threadname ziemlich lang werden! MMn sind jedoch die wichtigsten PS3, DBOX2, XBOX 360, WII, UVM.
cheers
Ich habe es mittlerweile auch geschafft!
Zuerst die "install.nas" angepasst -> Passwort und Installationspfad auf /usr/local geändert.
Dann eine smb.conf angelegt und die Parameter eingetragen, als auch ein Startscript angelegt, welches die Samba daemons sowie den Mediaserver startet.
Danach flashfs save und flashfs commit, dann ist das auch dauerhaft gespeichert.
Funktioniert wirklich gut.
Ist schon möglich, Auslagerungsdatei :-)
Ich habe auf der USB-HDD 3 Partitionen gemacht, eine 20MB EXT3 für eventuelle Zusatzsoftware, eine 20MB Swappartition und den Rest als FAT32, damit der Windows-PC auch was damit anfängt.
Und mittels "swapon /dev/<Gerätedatei der Swappartition>" sit diese dann zu nutzen und vergrößert den Speicher .....
Hallöchen,
habe die Partitionen geteilt, trotzdem ist der Maximal für den Server verfügbarer Speicher: 5000 !! WARUM?
Ich bin zu folgendem Entschluß gekommen,
der Asus ist als Media-Server nur bedingt zu gebrauchen. Die maximale Datenmenge die der Asus bearbeiten kann ohne instabil zu werden liegt bei 11560Kb Also umgerechnet 27500 Dateien.
gugsu in die twonkymedia-default.ini
contentbase=/
contentdir=+A|/tmp/harddisk
friendlyname=Twonky WLHDD
httpport=9000
enableweb=2
scantime=60
maxmem=5000
startupmb=0
norescale=1
platform=Asus WL-HDD
cheers
Moinsen,
wo steht das geschrieben?
thx
Tag,
wollte euch nur mal darüber informieren das Twonky offiziell nicht mehr das Wl-HDD Paket für unsere Asus Geräte supporten wird. Sprich wenn ihr darüber nachdenkt eine Lizenz für Twonky zu kaufen, würde ich abraten weil die schönen neuen Funktionen der neuen Versionen nicht mehr in das Asus Paket integriert werden.
Sprich Asus support sagt:
####
Hi,
we are sorry, but we no longer support the NAS versions of the server that need to be installed by the end-user.
Our media server is however available pre-installed on a growing number of NAS devices.
Thanks
The TwonkyMedia Team
####
Uncool! Aber ist leider so! Noch uncooler ist jedoch meiner Meinung nach das der Opensource und damit umsonst Mediatomb UPnP Server auch nicht auf dem Asus Wl-500GP Oleg läuft.
cheers und schönes Wochenende!