Recovery DVD´s erstellen?
Hallo zusammen,
bin seit gestern ein neuer Asusnotebooknutzer und möchte gerne Recovery DVD´s für alle Fälle erstellen.
Ist das überhaupt möglich oder kann man nur über die Wiederherstellungsoption das Teil wieder neu aufspielen?
5 Attachment(s)
Asus R503C Bootet nur ins Bios
Hallo
und zwar habe ich ein sehr großes problem...ich habe gestern die Festplatte aus meinem Laptop ausgebaut um Win7 an einem anderen Pc drauf zu instalieren
jetzt ist Win7 auch drauf allerdings bootet der Laptop sofort ins bios ohne mir vorher was anzuzeigen habe auch schon die Festplatte aus meinem anderen Laptop ausgebaut und angeschlossen aber problem bleibt das selbe hoffe ihr könnt mir helfen.
Attachment 9574
Attachment 9571
Attachment 9575
Attachment 9572
Attachment 9573
3 Attachment(s)
Suche flexkabel für ein asus g73jh!
hallo
und zwar suche ich 2 flexkabel eins für das touchpad und eins für die hardware tasten ganz rechts! sie haben beide 16pins!
suche schon seit 3 tagen im netz . finde aber leider nix gescheites!
könnt ihr mir weiterhelfen?
danke schon mal!
Attachment 9576Attachment 9577Attachment 9578
Zwei Fragen zum SABERTOOTH Z87
Hi, bin neu hier ;-)
1) 3 Monitore
Ich überdenke die Anschaffung eines neuen PC mit 3 Monitoren (nur 3 getrennte Monitore unter Windows, kein Spiel über mehrere Monitore).
Offenbar kann das SABERTOOTH Z87 das schon selbständig ohne extra Grafikkarte?
Kann ich einfach 3 DisplayPort-Monitore anschließen und reicht die Leistung dann für Windowsanwendungen incl. ScreenRecorder?
2) Booten
Kann man im UEFI Bootprofile anlegen? Ich würde gern z.B. bei 4 Platten 3 Bootvarianten vorbereiten:
a - Platte 1 (Win8) und Platte 2 (Daten) / Platte 3 und 4 bleibt aus
b - Platte 3 (XP) / 1, 2, 4 bleiben aus
c - Platte 4 (Win7) / 1, 2, 3 bleiben aus
Beim Booten würde ggf. ein Standardprofil verwendet oder per Hand ein anderes gewählt.
Ich habe bisher nur von Drag&Drop der Plattenicons gelesen. Das wäre noch nicht das, was ich mir wünschen würde.
Ursprünglich hatte ich an die Nutzung von Wechselpatten zum Booten verschiedener Systeme gedacht (Icy Dock MB994SP-4SB-1) aber wenn das UEFI das schon könnte...
(Bei dem IcyDock bin ich mir auch nicht sicher ob das für den Rechner im Wohnzimmer nicht zu laut wird.)
ASUS notebook bootprobleme
Guten Tag Listis und Experten
ich durchlebe eine Odyssee mit meinem ASUS X70AB mit AMD Prozessor und vielleicht kann mir jemand helfen. Seit Anfang des Jahres lässt sich das Notebook regelmässig nicht mehr starten. Es wurde mehrfach vom offiziellen ASUS "Letmerepair" repariert und zeigt nach wenigen Tagen/Wochen wieder dengleichen Fehler. Meiner Beschwerde, dass ASUS den primären Fehler finden solle wurde von diesen ignoriert.
Folgendes Schadensbild und Reparaturversuche: Beim Starten leuchtet nur noch die Lampe des "Ein"-Schalters. Weiter passiert nichts. Weder der Ventilator läuft an, noch die Festplatte, noch der Bildschirm. Es ist nur ein sehr kurzes und leises Geräusch zu hören.
Erste Reparatur von ASUS war das Auswechseln des MB. Lebensdauer ca. 2 Wochen. 2. (Garantie)reparatur mit identischem Fehler nochmals das Auswechseln des MB. Lebensdauer wieder ca. 2 Wochen. 3. Reparatur war das Auswechseln der Festplatte. Das war vor 4 Wochen. Aktuell zeigt das notebook wieder den alten Fehler. Ich muss es erneut einsenden. Die ausgewechselte Festplatte habe ich übrigens zurückgefordert, um ggf. Daten zu retten. Ich konnte alle Daten übertragen und habe keinen Fehler feststellen können. Der versuchsweise Einbau in ein anderes notebook lies dieses sogar ohne Probleme starten!
Die Reparaturen wurden zum Glück alle über die Garantieverlängerung erstattet, aber langsam ist der Zeitwert ausgeschöpft. Das Notebook ist etwa 3,5 Jahre alt.
Kann mir jemand einen Tipp geben, was der primäre Fehler des Notebooks sein könnte, oder muss ich es wegwerfen? Ich habe das Teil bisher wie ein rohes Ei behandelt und es hat nie irgendwelche Schlagbeanspruchungen o.ä. erfahren.
schönen Dank für Tipps.
Rechner lässt sich nicht ausschalten und startet auch nicht mehr
hallo forum,
habe folgendes problem:
hab gestern abend rechner runtergefahren. bin aber schon weg bevor richtig aus war. heute war dann der power knopf noch an, bs aber dunkel. wollte dann neu starten. aber rechner lässt sich selbst über brutalomethode nicht ausschalten, also kann power knopf drücken so lange ich will. funktioniert nicht. nur wenn ich akku raus nehme schaltet er aus. wenn ich dann neu starten wil geht power lampe an aber dann ist schluss. tut sich null :-( nur ganz leichtes summen ist zu hören. was ist zerstört ? für hilfe vorab vielen dank. rechner ist ein asus x70a
zusatzinfo:
normalerweise schaltet sich das laptop wenn ich den netzstecker ziehe nach 5 minuten ab weil der akku wohl nicht mehr funkt ( neuer ist bestellt) . aber sellst das passiert nicht. power lampe ist an, lässt sich aber nicht ausschalten :-(
Rechner Start und Stop Probleme
Quote:
Originally Posted by
MBA
hallo forum,
habe folgendes problem:
hab gestern abend rechner runtergefahren. bin aber schon weg bevor richtig aus war. heute war dann der power knopf noch an, bs aber dunkel. wollte dann neu starten. aber rechner lässt sich selbst über brutalomethode nicht ausschalten, also kann power knopf drücken so lange ich will. funktioniert nicht. nur wenn ich akku raus nehme schaltet er aus. wenn ich dann neu starten wil geht power lampe an aber dann ist schluss. tut sich null :-( nur ganz leichtes summen ist zu hören. was ist zerstört ? für hilfe vorab vielen dank. rechner ist ein asus x70a
zusatzinfo:
normalerweise schaltet sich das laptop wenn ich den netzstecker ziehe nach 5 minuten ab weil der akku wohl nicht mehr funkt ( neuer ist bestellt) . aber sellst das passiert nicht. power lampe ist an, lässt sich aber nicht ausschalten :-(
Ich habe sehr ähnliche Probleme mit meinem X70 AB. Asus (letmerepair) ist unfähig, den Fehler zu finden. Sie haben in den letzten 3 Monaten zweimal das MB gewechselt und einmal die Festplatte. Jetzt ist das Teil wieder in der Reparatur mit demselben Fehler. Ich bin gespannt, was sie jetzt machen. Die Kosten hat bisher die Geräteversicherung (~verlängerung) übernommen. Jetzt ist aber der Zeitwert erreicht und nervig ist es auch ohne Rechner.
Einen Tipp kann ich Dir noch geben, sollte es an der Batterie liegen. Nimmt die Batterie raus, wickel sie in Plastikfolie und lege sie für 24h in einen Tiefkühler. Dann rausnehmen, einsetzen und sehen ob es besser ist. Bei mir hat das unabhängig vom oben beschriebenen Schaden vor einiger Zeit schon mal funktioniert.
2 Attachment(s)
USB-stromversorgung im standby-modus abschalten bei Notebook ASUS n56vz
Hallo,
folgendes Problem stellt sich bei mir dar unter windows 7, 64 bit. Notebook ASUS N56VZ mit Bios-version 2.16 im gekauften zustand. Laptop wird in standby versetzt und dann keine Stromversorgung der USB-anschlüsse, was mir sehr gefiel. Dann habe ich ein BIOS-update auf version 2.17 gemacht und dann haben die USB-anschlüsse stromversorgung im standby-modus.
Im windows wurde nichts verändert in den einstellungen, alle energiesparoptionen auch an den usb-anschlüssen habe ich so gelassen. auch im gerätemanager.
Der ASUS-support meinte, das durch das update nur die vga-einstellungen aktualisiert wurden. im bios selbst habe ich keine einstellungen gefunden was auf ein abschalten der usb-anschlüsse hinführt.
ich habe zurückgeflasht auf bios 2.16 und trotzdem sind die usb-anschlüsse im standby mit strom versorgt.
ich vermute, das es eine einstellung im bios geben muss, finde sie aber leider nicht.
Hat jemand eine idee?
Besten dank für jedwede hilfe.
Asus Z87 Deluxe: Keine richtige Lüftersteuerung mehr in Fan Xpert 2?!?!?
Hallo,
habe mir das Z87 Deluxe zugelegt und bin geschockt.
Vorher konnte ich bei allen ASUS Boards die Lüfter einstellen wie ich wollte egal ob 4 oder 3 Pin.
Nun muss ich gerade feststellen das dies nicht mehr der Fall ist.
Meine 2 CPU Lüfter lassen sich weder im BIOS noch in Fan Xpert 2 regeln und laufen nun einfach durchgehend auf 1140 Umdrehungen. Meinen PWM Chassis Lüfter kann ich gerade mal auf 40% herunterregeln und den Anderen (selber Lüfter wie die beiden CPU Lüfter) auf 30% was immernoch zu schnell für die Beiden ist.
Selbst bei meinem billigsten ASUS Board waren freie Einstellungen von 0-100% kein Problem. Weiß jemand Rat?
Eeep Pc 1201N startet nicht von der midgelieferten Disc
Hallo,
Nach Untersuchungen auf Virusse und andere Schädlinge mittels Kaspersky (erstaunlicherweise hat Kaspersky 2 simultane und wiersprüchliche Meldungen angezeigt: "keine Bedrohung gefunden" und "Malware gefunden"!!) und Spybot, fehlte beim Neustart der BOOTMGR.
Ich wollte das System neu installieren, aber das NB will nicht von der mitgelieferten Disc starten, wohl aber von der Setup Disc eines anderen PC's!
Was tun, da ich das System ja nicht von besagter DVD installieren kann?
Im voraus danke ich für jede Hilfe.
Aloha
A93SM Probleme mit dem Wlan Treibern unter Win7
Hallo zusammen,
habe das A93SM mit Win7 64bit neu installiert, mir dann von der Asus Homepage alle nötigen Treiber installiert, klappen auch alle wunderbar bis auf die Wlan Treiber.
Die lassen sich zwar installieren, der Adapter wird auch als aktiv angezeigt, nur er funktioniert nicht!!!
Es werden auch keine Wlannetze gefunden, geht man auf Problemlösung so sagt er das ein Treiberproblem vorliegt. Habe alle 4 Treiber von der Homepage versucht, aber keiner läuft.
http://www.asus.com/supportonly/A93S...rt_Download_30
Hat einer ne Idee oder eventuell vom gleichen Modell die orginal Treiber zur Hand für mich?!
BIOS Boot Startreihenfolge
Hallo
Ich habe ein ASUS Laptop bekommen mit der dazugehörigen Recovery CD. Nun wollte ich mit F2 die Boot Startreihenfolge ändern. Also zuerst das CD Laufwerk klappt aber leider nicht. Ich klicke auf CD/DVD und dann F10 zum speichern aber jedesmal wenn er neustartet kommt sofort Windows XP. Somit kann ich keine Neuinstallation machen.
Danke für die Hilfe.
ASUS P8Z77-V im RAID modus kein DVD Laufwerk?
hi, bin ich bloed oder was, bin schon am verzweifeln ... habe mein sata dvd brenner an einem sata port am mono, wenn ich im bios AHCI eingestellt habe erkennt er mein dvd Laufwerk nur nicht wenn ich im bios auf RAID stelle, benötige aber RAID ... was mache ich da nur falsch?! .. danke für eure Hilfe
Wo sitzt die Festplatte beim Asus Model F3KA- AP002C
Hallo an alle hier im Forum, habe heute auf dem Flohmarkt mir einen oben genannten Laptop (für 8 Euro ) gekauft. Als ich ihn dann zuhause angeschlossen habe bekomme ich jedesmal die Fehlermeldung reepoot and select prober boot device or Insert Boot Media in selected Boot device and press a key. Im Bios ist die Bootreihenfolge richtig eingestell ( HDD first ) aber es wird im Bios keine Festplatte angezeigt. Jetzt meine Frage wo sitzt bei diesem Modell die Festplatte. Sitzt sie auf der Rückseite unten rechts unter dem Plastik Deckel oder wo sitzt sie ? Wenn sie unten rechts sitzt ist keine verbaut,und dann kommt auch schon meine nächste Frage . Vielleicht hat einer hier im Forum eine passende Platte für das Modell. Muß keine riesen Platte sein 160GB würde ausreichen.Für alle Antworten im vorraus schon mal besten Dank.
PS: Die Frauen haben sich denn Euro Titel geholt einfach nur geil
Gruß Frank