Vielen Dank und Guten Rutsch!
...ich habe hier lange nicht mehr mitgelesen.
Morgen muss ich aber ab 18:30 von Phoenix aufnehmen. (Wer Herrn Pispers nicht kennt und morgen nicht vor der Glotze hängt sollte das auch tun!)
Dank Schuftis "MGB100schufti_ok.img" kann ich jetzt sogar Problemfrei ARD und ZDF mitschneiden.
Die NFS Performance zwischen DBox2 und MGB100 liegt bei mir bei knapp unter 1MB/s.
Das ist Spitze! :D
Danke, besonders an Shufti, für die Mühe und die nun sehr gut funktionierende Firmware!
Rutscht gut in's Neue!!!
letztes upgrade.img für's alte GUI
Hallo!
Ich habe nochmal ein MGB100_400S06.img für das alte GUI gemacht (das ohne Download Manager, also bis r400c1). Es sind alle mir bekannten Fehler gefixt (inkl. kernel-nfs blocksize bis 32k).
Komponenten: Samba 3.0.14a, BusyBox 1.10.0, Kernel 2.4.36 (achtung autobootfs user!), für Telnetuser ist auch ein BT (btcli) drin.
schufti
edit: ok, die neuen images laufen auch mit altem GUI. Vorsicht: Die Einstellungen werden resetet!
Re: MGB100 als Printerserver
Hi chimborazo,
ja, als Druckerserver habe ich es noch nie probiert. Die Aussagen über Funktion waren immer sehr widersprüchlich. Funktioniert der mini-lpd überhaupt? wenn ja, wie und warum nicht immer? was ist der Unterschied zu dem lpd aus dem usbfs? laufen dann beide?
wäre ev. http://etherboot.sourceforge.net/p910nd/ wie ihn Oleg im Asus verwendet eine Lösung?
Ich möchte nicht unbedingt ein Binary einbauen, dass ich nicht selbst kompiliere....
schufti