mc und Cursortasten und e2fsck Frage...
Hallo wengi...
Hervorragendes HowTo!!!!
Hätte ich gerne vor einem Jahr gehabt, als ich mich mit viel Ahnungslosigkeit an die Arbeit gemacht habe... Jetzt bin ich nach einem Systemwechsel auf Linux vor 4 Monaten doch fitter, habe aber speziell was die wl-hdd angeht doch noch ein paar Lücken.
Folgende 2 Sachen, auf die Du oder jemand anderes vielleicht eine Antwort hat:
1) Ich habe nach Deiner Anleitung mein ipkg mal aktualisiert, damit ich endlich auch mal den midnight commander (mc) benutzen kann. Wenn ich nun per telnet aus dem (xterm)-Terminalfenster meines Linuxrechners auf die wl-hdd gehe und mc -c (oder mc -cm) probiere, geht der mc schönn in Farbe auf und läßt sich sogar über Maus bedienen, allerdings gehen die Cursortasten nicht (Funktionstasten nur mit dem Umweg Esc-1 statt "F1" usw.) - wie stelle ich das denn ein, dass es geht? Ohne Cursortasten ist umständlich bis nutzlos...
2) Im Systemlog der Box steht beim Booten oder besser beim Mounten meiner ext3 Datenpartition immer sinngemäß, dass jetzt langsam mal ein e2fsck fällig ist. Allerdings geht das nicht interaktiv per Kommandozeile, weil die Partition noch gemounted ist und unmounten geht nicht, weil noch drauf zugegriffen wird. Kann man das irgendwo einstellen, dass e2fsck gleich beim Systemstart durchgeführt wird?
Danke schon mal für ein paar Tipps
Gruss
Peter