Einstellungen P8Z68 Deluxe
Hallo zusammen,
ich habe mich gerade in diesem Forum angemeldet, da ich mit meinem "Latein" am Ende bin. Vor ca. 2 Wochen habe ich mir ein neues System mit folgenden Komponenten zusammengestellt:
Mainboard: ASUS P8Z68 Deluxe
Processor: Intel(R) Core(TM) i7-2700K CPU @ 3.50GHz
RAM: 16GB G.Skill Ripjaws PC3-12800 CL7 1600 MHz X.M.P.
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 580
Laufwerk: C: Crucial m4 SSD 128GB 2.5" SATA 6Gb/s CT128M4SSD2
Laufwerk: D: HITACHI 2TB HDS723020BLA642 7200U/min Serial ATA-600
Betriebssystem: WIN7 Ultimate 64-Bit
Das System läuft eigentlich ganz gut, wenn es einmal gestartet ist, aber das BIOS von meinem Motherboard macht immer wieder Ärger. Selbst die geringsten Änderungen um ein wenig mehr Leistung zu bekommen, bringt den Rechner dazu, dass ich einen CMOS-CLEAR durchführen muss, da es sich immer wieder aufhängt. Auch mit dem Programm „AI Suite II 1.01.14“ komme ich nicht weiter. Wenn ich die Funktion AUTO-TUNING ausführe, startet der Rechner mindestens 7x neu und dann hängt er sich komplett auf, sodass ich erneut einen CMOS-CLEAR durchführen muss. Auch die Einstellung X.M.P. hat die gleiche fatale Wirkung, obwohl mein RAM dies eindeutig unterstützt. Noch ein Problem stellt der Windowsstart dar. Der Rechner bootet recht schnell (ca. 20 Sek.), aber wenn der Desktop erscheint, bleibt in der Taskleiste (unten rechts), der Kringel bei der Netzwerkverbindung fast 2 Minuten am laufen. In dieser Zeit werden keine weiteren Programme aus dem Autostart ausgeführt.
So, dass sind meine Probleme mit denen ich mich in den letzten Tagen beschäftigt habe. Nun hoffe ich, dass es hier ein paar Superhirne gibt, die mir Tipps geben können, um das System halbwegs optimal einzustellen.
Ich freue mich über jeden halbwegs brauchbaren Hinweis.
Gruß
UliDr
2 Attachment(s)
ASUS Model A6000 blinkt nur kurz beim einschalten
Hallo zusammen
ich habe eine Asus A6000.
Wenn ich es starten will,gehen nur kurz alle Led`s an und blinken kurz und dann geht es immer wieder einfach aus.
Habe schon versucht nur mit Netzteil(vorher ein paarmal den Powerknopf ohne Stromzufuhr gedrückt),aber hilft auch nicht.
Weiss jemand was das sein könnet?
Gruss Axel
Ein/aus Schalter anschluss Problem
Hallo liebe leute.
Ich habe gesucht aber nicht zu meinem Problem gefunden, fals mein Problem doch schon in der Art vorhanden sein sollte entschuldige ich mich dafür =)
Zu meinem problem: Ich habe mir heute das Motherboard asus m5a78l-m
gekauft, habe auch alles soweit angeschlossen.
Mein Problem ist nur das ich absolut keine Ahnung habe wo ich den ein/aus und reset Schalter rein stecken muss.
Das Handbuch habe ich mir durchgelesen...aber um ehrlich zu sein verstehe ich rein garnichts.
Ich hoffe das mir hier jemand helfen kann :confused:
Mfg
Laufwerk liest plötzliche keine CD
Hi.
Mein Laufwerk lieft plötzlich keine CD's mehr. Ich habe es schon mit 2 CD's probiert. Es kommt aber immer das normale Geräusch wo es noch funktioniert hat das er die CD ließt, aber es öffnet sich nie was zum installieren.
Im Arbeitsplatz wird das Laufwerk auch angezeigt, da wird aber noch eine andere CD angezeigt die ich aber garnicht mehr drinne habe. Auswerfen habe ich im Arbeitsplatz auch schon gemacht.
Notebook: ASUS Notebook K52N Series
Betriebssystem: Windows 7 (64-Bit)
Danke.
Festplatte mit Recovery-Cd neu formatieren
Ich muß auf Grund einiger Probleme die Festplatte meines Laptops ASUS A3H/Win xp neu formatieren. Kann mir jemand von Euch eine Kurzanleitung geben, wie ich das mit der Recovery-CD bewerkstelligen kann?
Im voraus besten Dank!
Wo ist mein Thread von gestern?
Gestern habe ich einen Thread ins Forum gestellt: "Formatieren der Festplatte mit der Recovery-CD", den ich heute nicht mehr finde. Kann mir jemand sagen, wo das Thema abgeblieben ist?
P8P67-M Pro Mainboard Kein Mainboard Sound
Tag liebe Forum Community,
habe mir vor ein paar Tagen ein neues System zusammengestellt aus:
Mainboard : P8P67M Pro
CPU: i7 2700k @ 3,5 Ghz-> übertaktet auf 4,4 Ghz
Gpu: 2 GTX 460 AMP Zotac im Sli betrieb
PSU: Termaltake 775 W
CPu Kühlung: Arctic cooling Freezer 13 Pro
Festplatte: irgend eine billige 200 Gb
RAM: Ripjaws 8 Gig in 2 Riegeln
Jedenfalls, als ich das System zusammengebaut habe lief der Onboard Sound ohne Probleme.. habe einfach den Realtek Driver von der mitgelieferten CD draufgehauen (sowieso alle Driver auf der CD).
Dann nach 2 Tagen hat er plötzlich aufgehört zu funktionieren.
Mir wird zwar angezeigt das es einen Output gibt, aber irgendwie wirds nicht.
(siehe hier: http://imageshack.us/photo/my-images/20/bild1rr.png/)
Was ich bisher getan habe:
-> Überprüft ob Onboard sound im Bios aktiviert ist
-> im Bios Front Audio auf HD und nicht auf AC97
-> Realtek Audio driver deinstalliert und neu installiert
-> Realtek Audio Driver ALC 892 (hat leider nichts geholfen.. hinweiß darauf habe ich hier gefunden: http://www.tonymacx86.com/viewtopic.php?p=120635 - hier wurde erwähnt, dass der ALC 892 Driver das problem behebt.. Leider irgendwie bei mir nicht. gedownloaded habe ich ihn hier: http://www.realtek.cz/realtek-downlo...LC892&system=3 )
Was ich noch nicht probiert habe:
-> Bios geupdated
->Windows neu installiert.
Hoffe ihr könnt mir helfen. Ich hab in diesem Bereich nicht soviel Ahnung, also verzeiht mir wenn ich ein paarmal nachfrage.