Also hab mehre Programme die nicht über IPKG Paket automatisch gestartet werden.
Und selbstgeschriebenes C-Programme.
also hab ich die entsprechenden Angaben in die Post-mount angehangen aber irgendwie startet das trotzdem nicht :confused:
Printable View
Also hab mehre Programme die nicht über IPKG Paket automatisch gestartet werden.
Und selbstgeschriebenes C-Programme.
also hab ich die entsprechenden Angaben in die Post-mount angehangen aber irgendwie startet das trotzdem nicht :confused:
Eine Installation mit IPKG sag nichts über einen möglichen Autostart beim einschalten des Routers aus. Wenn du nach wengi installiert hast, kannst du z.b. selber in opt/etc/init.d startaufträge eintragen (analaog z.b. S05syslog).
laufen die programme denn, wenn du die Befehle aus der Post-mount von Hand eingiebst?
Hi,
alleine nach deinen spärlichen Informationen eine Mutmaßung abzugeben wäre wenig sinnlos.
Wie startest Du die Programme denn (Befehle).
Poste am besten mal deine post-boot.
Du kannst Programme auch über init.d starten. Hierzu muss für jedes Tool ein kleines SStart-Script geschrieben werden, welches beim Systemstart automatisch aufgerufen wird.
Hier kannst Du ein solches Script finden, welches ich für Pyload geschrieben habe. Es muss natürlich auf deine Bedürfnisse angepasst werden.
PS.: Mit ipkg hat das wirklich nichts zu tun
Hier die Post-mount
Code:
#! /bin/sh
/opt/etc/init.d/rc.unslung start
svnserve -d -r /tmp/harddisk/svn/
/opt/etc/shutserver
beide Zeilen laufen ohne Probleme wenn sie per Konsole starte.
Hi Paddy,
hast du deine Start-Skripte auch ausführbar gemacht??
Smuggler
svnserve sollte mit -d eigentlich als daemon laufen. Das könnte funktionieren.
Was macht shutserver bzw wie lange läuft das?
Wenn es ein daemon ist bleibt die post-mount hängen. Dann solltest Du ein & anhängen.
Generell würde ich Dir empfehlen für svnserve ein start/stop Skript zu schreiben, was über rc.unslung gestartet wird.
wengi
das ein eignes Programm aber selbst wenn das rausnehme und nur den svnserve drin lasse gehts das nicht.
und @Schmugger die post-mount ist ausführbar sonst würde ja das rc.unslung nicht gestartet und die anderen beide auch da per console laufen.