danke für schnelle Antworten
da ich doch etwas neu bin in der Routergeschichte
komme leider nicht weiter, da ich so gut wie keine Linux erfahrungen habe stelle ich mich wohl etwas doof an.... :confused:
zu meiner Konfig.
Asus WL 500 gp, Oleg Soft 1.9.2.7-7g.trx installiert. WLan PPoe ok Festplatte wird erkannt und kann ueber DBox streamen und vom Rechner über Netzlaufwerk verbinden zugreifen. Audioplayer, Movieplayer usw funktioniert. Festplatte hat zur zeit nur eine Partition (part1) im Router unter NFS Server Exports (/tmp/harddisk/premiere (rw,async,no_root_squash)) gemountet.
Jetzt bin ich an dem Punkt wo ich nicht weiter weiß.
möchte gerne die Festplatte partitionieren. Hierzu folgende Frage mit welchem Programm welches Format
Jede Partition soll von verschiedenen Benutzern genutzt werden können.
Sollte es eine How to für dumme geben wäre es super.
schon weiter gekommen....
So habe nun weiter nach der How to gearbeitet. Musste feststellen wer lesen kann ist klar im Vorteil. Festplatte ist partitioniert wie beschrieben.
Jetzt meine Frage zu Punkt 4b (skripte erstellen) hie hänge ich zur Zeit. Bekomme die Festplatte nicht gemountet und kann mich mit Putty nicht mehr ssh anmelden. Ich denke das ich den Fehler gemacht habe an der Zeile
vi /usr/local/sbin/post-boot
das folgende ANHÄNGEN.
Falls Du das Vorhandene ersetzt funktioniert Dein SSH nicht mehr.
ich habe nach dem ich die Zeile in Putty kopiert habe Enter gedrückt. Denke mal deas war total falsch und hätte den Rest (wie beschrieben) da noch mit rein kopieren sollen und dann erst Enter drücken. Was muss ich jetzt machen um den SSH wieder herzustellen.
wieder zurück auf Werkseinstellung ? oder reicht es mit Punkt 4
insmod scsi_mod && insmod sd_mod && insmod usb-storage#
wieder anzufangen und Fdisk überspringen. Festplatte ist ja schon partitioniert.