PDA

Bekijk de volledige versie : AWU6036H an WL-HDD

Moppelchen
29-06-2007, 17:53
Hallo zusammen und großen Dank/Respekt für das Forum!

Irgendwo hatte ich dieser Tage gelesen, daß sich eine 2te WLAN-Card (hier Alpha-USB) einbinden lässt?

Mein Plan:

Die Alpha hängt über ~7m PE155-cable an einem 17dbi Wifi/Yagi-Feedhorn einer 130cm-Offset-Satschüssel!

An die (oder heißt es der?) WL-HDD habe ich statt des Dipols eine 12dbi-Outdoor-Panel-Antenne angeklemmt. (~5m PE155-Cable)

Ich würde gerne über die Alpha mich in einen Hotspot einloggen, und die WL-HDD-interne als internes WLAN-Gateway/DNS nutzen.

Lässt sich das mit Olegs FW realisieren? ipkg?

Als Anfängerin bitte ich um schonende Behandlung und freundlichen Input :) , falls ich nach mehrstündigem Lesens etwas übersehen habe ;)

/Edit
Vergessen zu erwähnen, in der WL-HDD ist eine ausgediente MK2017GAP verbaut.
//Edit

LG Moppelchen

P.S.: Bevor mir bözes WarDriving unterstellt wird? Das ganze betreibe ich auf den Kanaren (Norden von Fuerteventura), wo die dortige Telefonica mir keine Kupferleitung in die bestehenden Leerrohre verlegt zw. ADSL (lediglich ein TRAC/GPRS-Konnect via FM251-Ericsson mit "stolzen" 1-2kbs nenne ich mein Eigen, versorgt durch eigenen Solarstrom). Erste Versuche mit der Alpha/130er-Schüssel ergaben stabile Verbindungen aufgrund der Topographie (freie Sicht) nach ~35-52Km (lt.googleearth) entfernten public Hotspots auf Lanzarote!