PDA

Bekijk de volledige versie : tomato auf wl500gP



ilovebytes
18-06-2007, 12:20
hallo ich habe mir heute nachdem mein wrt54gl den geist aufgegeben hat einen wl500gP geleistet.

auf dem linksys hatte ich die tomato firmware laufen und da ich die usb ports des asus momentan nicht brauche würde ich auch gerne die tomato firmware auf dem wl500gP haben - aber das firmware update funktioniert nicht

er bricht ab mit der fehlermeldung :

"Firmware upgrade fail. It may result from incorrect image or error transmission. Please check the version of firmare and try again"

hat jemand schon erfarhung mit tomato auf dem wl500gP ? wenn ja welches image von tomato wurde zur installation verwendet ?

momentan hab ich von original asus 1.9.7.2 auf 1.9.7.5 aber auch dieser upgrade lief nicht ganz ohne probs - aber am liebsten wäre mir tomato

wäre toll wenn mir da jemand ein bisschen weiterhelfen könnte
danke

edit: mittlerweile läuft tomato v1.07.1039 auf meinem wl500gp - und es läuft wirklich rund - alles stabil alles top

lg ilovebytes

platinum
28-06-2007, 19:30
Hallo ilovebytes,

ich habe das gleiche Problem wie Du. Ich kann die Tomato Firmware nicht über die Web-GUI des ASUS WL500gP einspielen.

Wie hast Du die Tomato-Firmware zum Laufen gebracht? :confused:

Wäre für jeden guten Tipp, oder auch ein Link ;) dankbar.

Gruß
Platinum

schufti
04-07-2007, 18:44
Hi,

habt ihr schon auf die aktuelle ASUS Version upgegraded? Das war nämlich ein bekannter Fehler in einer der Auslieferungsversionen.

schufti

P.S.: über die tftp Methode geht's eigentlich immer.

EddieZ
13-10-2007, 13:18
Mit tftp meinst du (für mich, ich benutze Windows) den firmware restoration tool?

newbiefan
13-10-2007, 16:03
http://wl500g.info/showthread.php?t=10989

Newbiefan