PDA

Bekijk de volledige versie : WL-500Gp noch zu retten?

Logombo
24-04-2007, 09:31
Ahoi...

Ich habe seit gestern ein kleines Problem und wüsste gerne, ob ich den Router nun unter die Erde bringen darf oder ob sich noch was machen lässt.

Den Router hatte ich mir frisch gekauft und wollte auch sofrt das OpenWRT Firmware draufmachen. Das klappte soweit ganz gut. Zwar konnte ich es nicht über das WebInferface machen, klappte aber dafür im Restore-Modus mit dem Asus-Firmware-Restoration Programm.
Nun war ich mit dem FW nicht sehr zufrieden, weil mir Einstellmöglichkeiten seitens VPN gefehlt haben (kein Shared Key usw.).
Deswegen wollte ich das selbst zusammengeflickte FreeWRT Firmware flashen.

Dies wollte ich mit dem Webinterface im OpenWRT machen. Das schlug beim ersten Versuch fehl: "Upgrade Failed". Ich dachte mir, versuchs nochmal und der Router war danach nicht mehr ansprechbar über das Web-Interface. In den Restore-Modus kam ich allerdings auch nicht mehr.
Booten mit Reset/Restore taste brachte auch nichts (ich habe mich vorher u.a. hier im Forum gut informiert...).
Einzig allein das Öffnen des Router und das "erden" von Pin9 an einer bestimmten Stelle brachte etwas. Ich konnte wieder in den Restore-Modus und habe das OpenWRT Firmware geflasht, das ich eigentlich gar nicht wollte.

Nun wollte ich es anders machen und bin in den Restore-Modus gegangen um das FreeWRT mittels dem Asus-Tool zu flashen. Gesagt getan aber als der Upload fertig war erlisch die Power LED. Ich wartete kurz und trennte den Router nach ca. 5 Minuten vom Netz. Beim Hochfahren änderte sich auch nichts. Die Power LED war nach wie vor aus.
Das "erden" von PIN9 bringt jetzt auch nichts mehr! Die Power-LED geht einfach nicht mehr an.

Nun meine Frage ist, was kann ich jetzt noch machen? Mir scheint ich kann das Teil wegwerfen und es war ein kurzer und teurer Spaß den ich hier hatte...