PDA

Bekijk de volledige versie : WL-500gP + Externe Festplatte + Windows

master-rhymes
31-03-2007, 04:43
Hallo Leute, habe seit heute den WL-500gP und dazu ein WD MyBook mit 500GB. Jetzt habe ich alles eingerichtet, nach der Bedienungsanleitung und auch die Festplatte angesteckt, jedoch seh ich die Platte weder in Windows, noch kann ich richtig mit FlashFXP oder InternetExplorer per FTP ohne Fehlermeldungen darauf zugreifen!
Ich habe die ganze Platte vorher in EXT2 formatiert, muss ich sie in FAT32 formatieren, wenn ich die Daten der Platte mit Windows abrufen will, oder gibt es mit EXT2 auch irgendeine Möglichkeit meine Daten zu bekommen?

mfg master

Absinth
01-04-2007, 22:07
Mit Windows-Boardmitteln wird der Zugriff auf ext2 nicht funktionieren, aber unter http://www.fs-driver.org/ solltest du ein Tool bekommen, mit dem du unter Windows auch auf deine ext2 Platte zugreifen kannst, habs selber noch nicht getestet. :)

bluesmanheide
02-04-2007, 09:28
Normalerweise sollte man auch von Windows aus auf die ext2 Platte zugreifen können, sofern sie am Router angeschlossen ist. Diesen fs-Treiber brauchst du nur, wenn du eine ext2/3 Platte direkt an ein Windows Sytem anschließt.

Ich würde auf einen Konfigurationsfehler schließen. Ist der Router in derselben Arbeitsgruppe wie dein Rechner?

mfg bluesmanheide