PDA

Bekijk de volledige versie : Dvbt

anton610
07-03-2007, 22:13
Hallo!
Ist es möglich am Wl500g mittels eines DVBT USB Sticks einen Sender zu streamen?
Hat es schon jemand probiert?

BESTE GRÜSSE

Datafreak
08-03-2007, 19:31
Ich glaube nicht das dies möglich ist.
Dazu bräuchtest du nen Treiber für den Stick, nen Codec, ne Software zum empfangen und umwandeln.

Desweiteren hat der Router nicht genügend Rechenleistung sowie Ram um dies überhaupt zu schaffen.

MFG
Datafreak

britnet
09-03-2007, 10:35
Ich glaube nicht das dies möglich ist.
Dazu bräuchtest du nen Treiber für den Stick, nen Codec, ne Software zum empfangen und umwandeln.

Desweiteren hat der Router nicht genügend Rechenleistung sowie Ram um dies überhaupt zu schaffen.

Bin der gleichen Meinung.
Es sollte unmöglich sein bei diese recht geringen Rechenleistung.

Gerdi
27-03-2007, 13:12
Zum streamen von DIGITALEM DVB ist überhaupt keine grosse Rechenleistung erforderlich.
Der Stream kommt bereits in MPEG an und muss nicht encoded werden. Es reicht, wenn der ASUS diesen Stream an ein Gerät weiterleitet, das einen Hardware MPEG Decoder besitzt. Dazu hat der Asus ausreichend Rechenleistung.
Nur wenn man den Stream auf einem Computer abspielt braucht man hohe Rechenleistung, weil viele Computer einen solchen Hardware-Decoder nicht besitzen und deshalb softwaremässig decoden müssen.

Martin1802
27-03-2007, 13:58
Hallo ...

der WL500g hat genug Rechenleistung einen Stream weiterzugeben! Die Box hat ja auch im Gegensatz zu meinen WLHDD (USB V1.1 host) einen (mehrere) echte USB 2.0 Host Ports ...

MPEG dekodieren brauch die Box ja nicht ... allerdings brauchst Du einen Streamingserver, damit der den Strem vom DVB device abholt und z.B. per Broadcast weiterleitet ... z.B. an den VLC (video lan client player) ... die dvb tools sollltest es ja wohl irgendwo als ipkg geben, allerdings braucht Ihr ein dvb und evtl. v4l2 fähgen kernel ...

Bin ja gespannt ... was dabei rauskommt ... hätte so gerne eine aufgemotzte WLHDD mit dem neueren Board der Router ... aber die Hoffnung von ASUS etwas neues zu bringen ist wohl leider gegen / gleich NULL :-(

Gruß
Martin