Log in

Bekijk de volledige versie : Kein Zugriff auf FTP-Seiten möglich

schmidt_as
11-02-2007, 01:22
Ich kann keinerlei FTP-Seiten öffnen.
Der PC hängt hinter dem WL500g.
Es gehen keinerlei FTP-Seiten mehr.
Es ist nur die WinFirewall aktiviert, selbst bei deaktivierter Firewall geht nichts.
Passivmode im Internetexplorer ist aktiviert.

Selbst mit einem FTP-Uploader komm ich auf keine Seite. Obwohl der Uploader ind er WinFirewall freigegeben ist.
Ich gehe per TOnline-DSL ins Internet

Kann es sein, dass ich evtl. in der Firewall des Routers was einstellen muss?

luckynuts
13-02-2007, 19:56
du müsstest höchstens deinen port forwarden bzw einen virtuellen port erstellen.
im prinzip muss der port 21 über den die meisten ftp´s laufen auf deinen pc (deine ip) weitergeleitet werden. wie genau das bei dem wl 500 geht weis ich leider nicht, aber such nach virtual server oder port forwarding. ansonsten versuch es noch mit einem externen ftp client, mit deaktivierter firewall.

flash fxp www.downloads.com

lg

Barnosch
14-02-2007, 18:09
hat in dem Fall nix mit dem Router zu tun, da du ja die connection von innen machen willst.
D.h. wenn Du von Deinem internen LAN eine FTP connection machst lässt er automatisch den eingehenden Port (in dem Fall 21) wieder durch.
Anders sieht es aus wenn du von aussen (WAN) auf einen laufenden FTP-Server in deinem Netz zugreifen willst. Dann müsstest Du den Port forwarden.

Es sei denn du hast den Port 21 explizit gesperrt.

Muss also an der Config deiner Windows Büchse liegen.

Ich empfehle immer das genialste aller FTP Programme: Filezilla

Ein Proxy oder sowas läuft nicht?

Goldie
03-03-2007, 18:17
Liegt definitiv an der Firmware. Sowohl mit Olegs aktueller als auch der 1.9.5.0 läufts problemlos. Einstellungen sind überall gleich. Windows unverändert.

Vielleicht isses ja auch ne nicht einsehbare Einstellung in der 1.9.6.0!?

Bis denne!