PDA

Bekijk de volledige versie : Suche Hilfe bei der Administration(WL-500gp



mbathen
11-01-2007, 13:45
Hallo,

ich habe mir den WL-500g Premium zugelegt. Ich möchte nun hier einen neuen User mit Admin-Rechten anlegen und den Standardadmin 'totlegen'. Wie gehe ich unter Windows XP über das Web-Interface vor?
Bi n für jeden Hinweis dankbar.

Manfred Bathen

tWx
11-01-2007, 14:16
Hi,

Mit der Oleg-Firmware kannst Du aber ohne Probleme den "admin" Account umbennen. Da gibt es einen eigenen Punkt unter "System Setup" im Webinterface.
Mit der Original-Firmware von Asus ist das glaube ich nicht möglich.



Hallo,

ich habe mir den WL-500g Premium zugelegt. Ich möchte nun hier einen neuen User mit Admin-Rechten anlegen und den Standardadmin 'totlegen'. Wie gehe ich unter Windows XP über das Web-Interface vor?
Bi n für jeden Hinweis dankbar.

Manfred Bathen

mbathen
11-01-2007, 15:29
Hi,

Mit der Oleg-Firmware kannst Du aber ohne Probleme den "admin" Account umbennen. Da gibt es einen eigenen Punkt unter "System Setup" im Webinterface.
Mit der Original-Firmware von Asus ist das glaube ich nicht möglich.

wie Du unschwer feststellen wirst, bin ich mit dem Router noch nicht gut befrendet :-)
Ich lade mir die alternative Firmware runter, mache damit ein Update und kann dann wie bisher über die IP des Routers mit dem Web-Interface arbeiten?
Ich muss das Ding erst noch kennenlernen.
Danke für die schnelle Antwort,

legolas
12-01-2007, 09:29
Hi,

Du musst aufpassen mit der Oleg-Firmware, da sich einige Dinge anders verhalten als bei der Original-Firmware (z.B. Samba). Das solltest Du bedenken, wenn Du nicht so fitt in Linux bist. Prinzipiell kann man alles machen, sofern man sich mit Linux auskennt.

Norbert

mbathen
12-01-2007, 11:24
Hi,

Du musst aufpassen mit der Oleg-Firmware

Norbert

dann werde ich erstmal nach einem 'Oleg-Howto' suchen.
Vielen Dank.