PDA

Bekijk de volledige versie : Music Server Software auf einem WL-700gE ???

i.car
04-01-2007, 09:37
Hallo --

habe das Teil von Asus WL-700gE und komme im grossen und ganzen gut damit zu recht; nur folgendes Problem habe ich:

Habe auf meinem Notebook meine CD-Sammlung liegen, darauf zugreifen kann ich mit einem Streamingclient Soundbridge M1001 (daran hängt die Hifi-Anlage). Die vielen Songs will ich irgendwann aber nur noch auf einem NAS liegen haben. Dazu habe ich mir das WL-700gE besorgt.

Zur Zeit muss allerdings das NB laufen, ansonsten läuft ja die Musicserver software nicht. Dabei kann ich Songs nach allen möglichen Kriterien selektieren und auch die Festplatte sogar nach Schlagwörtern absuchen (so nach dem Motto: spiele alles von "Presley", finde und spiele alles was Presley in den ID Tag's hat, etc.).

Nun hat das NAS Asus WL-700gE ebenfalls einen Musicserver inliegend, doch hier kann ich die 100 songs nur durchblättern und nur nach Dateinamen, also nicht mal nach ID-TAG's, damit ist dies als Musicstation ziemlich unbrauchbar !!!

Kann auf dem NAS also nur die mitgelieferte Musicserver laufen bzw. wie bringt man einen anderen Musicserver (FireFly, Twonky, etc.) auf dem Router selbst zum Laufen, ohne dass das NB dazwischen eingeschaltet sein muss ?

Danke erstmal

Barnosch
05-01-2007, 20:05
Bei mir ist die TwonkyVision Software drauf.
Allerdings auf einem 500gx. Dürfte ja aber nicht das Problem sein.

Hier gibts schon einige Anleitungen zum installieren der Twonky Software auf dem Router.
Alternative Firmware muss drauf sein, weil Du Telnet Zugang zum Router brauchst.
Auf vielen NAS Systemen kannst Du allerdings auch das ganze Geraffel installieren.

Muss dich alledings enttäuschen, so komfortabel wie Du es von deinem PC gewohnt bist, ist auch das nicht.
Schau halt mal auf die twonky Seite und les Dich mal durch.