Log in

Bekijk de volledige versie : WL500gP USB Stick Killer ?

Gernot
19-11-2006, 13:01
Hi,
nachdem ich meinen WL500gP mit der neuen Oleg Firmware aufgesetzt habe und das auch prima geklappt hat, wollte ich mal den torrent client ausprobieren. Ich habe dazu einen USB stick mit 2GB gekauft und als externe Festplatte gemounted (linux formatiert laut den beiden Beschreibungen hier im Forum). Hat auch wieder geklappt, allerdings nur für ein paar Stunden, dann war der neu USB-Stick tot. Der konnte weder unter Linux noch unter Windows dannach angesprochen oder reanimiert werden. Genaugenommen wird er zwar unter Windows erkannt, hat aber eine Speicherkapazität von 0 Byte. Also zurück ins Geschäft und den USB Stick umgetauscht (anderer Hersteller) angeschlossen und wieder abgemurkst nach vielleicht 2 Stunden betrieb.
Hat hier schon jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Kennt jemand einen Trick, wie man den USB - Stick wiederbeleben kann? (fdisk und format gehen nicht mehr).

Gruß
Gernot

schnickschnack0
19-11-2006, 13:53
Ich hatte das zweimal mit einer USB - HDD. Das lag am "billigen" USB-IDE Umsetzer.
Jetzt habe ich ein etwas "teureres" von einem namhaften Hersteller und seither keine Probleme mehr.

Es gibt einige USB-Stick recovery Tools.

Findest Du bestimmt bei google.