PDA

Bekijk de volledige versie : Firewall Probleme WL-500gP

dib
15-11-2006, 19:16
Hallo erstmal !

ich bräuchte etwas Hilfe beim einstellen der Firewall .
Router : WL-500gP
Firmware : Original 1.9.7.2 (Nein, ich möchte kein OLEG ... ich werde mich NICHT mit der Kommandozeile auseinandersetzen)
Netzwerk mit 6 XP/SP2 Rechnern feste IP´s.
1. Ich will den Rechner mit der IP 192.168.1.99 vom WWW aussperren ... klappte auf dem D-Link DI-524 auch perfekt nur auf dem ASUS bisher föllig wirkungslos bzw ich war komplett ausgesperrt (mit allen Rechnern) :confused: . Was muss ich da WO eintragen?????
2. Wiso ist Port 21 zum Internet geöffnet sobald ich eine HDD anschliesse :eek: ??

Dann hätte ich noch das Problem das die Pings zu sämtlichen Spieleservern o.ä. absolut inakzeptabel hoch sind. Ein Test mit dem alten D-Link brachte beim gleichen Server ein um 100 - 150ms besseren Ping zustande! :mad:

Danke im vorraus!

dib :D

_H_o_L_E_
16-11-2006, 08:39
das mit dem port kann ich dir beantworten: der oeffnet nen ftp server, kannst du unter usb einstellungen bearbeiten und ausstellen

dib
16-11-2006, 14:58
das mit dem port kann ich dir beantworten: der oeffnet nen ftp server, kannst du unter usb einstellungen bearbeiten und ausstellen

Danke, hat geholfen!
Der Port ist jetzt immerhin geschlossen wenn auch nicht unsichtbar aber das reicht erstmal! :o

Fehlt eigentlich nurnoch eine Möglichkeit einen Rechner von Port 80 abzukapseln . Wie gesagt, am D-Link war das mit einer einfachen Port80 Sperre für diese spezielle IP getan warum das beim Asus nicht geht ... :confused:
Würde ja schon helfen wenn es eine Deutsche Firmware geben würde .... oder wenigstens eine Deutsche komplettanleitung ..... mein Englisch ist leider noch schlechter als mein Deutsch .

Danke erstmal!

dib :D