Log in

Bekijk de volledige versie : Western Digital Festplatte an Wl500g Premium



Space
10-11-2006, 22:11
Hallo an alle, ich habe da eine komplexe Frage, von der ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt!

Ich habe eine MyBook Western Digital USB Festplatte die ich gerne ins Netzwerk einbinden möchte!
Nur wie gehe ich dazu vor?
Ich möchte, das nur bestimmte Personen Zugang zur Festplatte haben!
Was muss ich dazu am Router alles einstellen?Die BEschreibung ist etwas mager im Handbuch und hat mir nicht zum Erfolg verholfen, wodurch ich den Router wieder auf Werkseinstellungen gesetzt habe um neu und korrekt beginnen zu können!

Also: Was muss ich am Router einstellen, das zb nur die PCs mit dem Computernamen "x" & "y" auf die Platte zugriff haben (schreiben & lesen!)

Und was muss ich in Windows einstellen, damit man von Windows aus, auf die Platte zugreifen kann!?

Windows ist immer XP pro und alle PCs sind bereits in der gleichen Arbeitsgruppe!

Danke euch

p.S. Hat eventuell jemand ICQ dann könnte ich euch direkt fragen wenn ich etwas nicht verstehe wenn ihr mir es beschreibt wie man vorgehen muss

danke euch

space

legolas
11-11-2006, 14:40
Hi,

schau mal hier, vielleicht hilft Dir das.

Deutsches Handbuch (http://www.yakumo.com/datafiles/produkte/manuals/man_1037087_27_1_yakumo_wireless_storage_60.pdf)

Da ist es auch beschrieben. Gilt aber nur für Original-Firmware!

Norbert

Space
11-11-2006, 18:06
Danke für den Link, aber mit der Anleitung von einem anderen Router kann ich ja nichts anfangen!!!!!!!!!!!!!!!

Kann mir niemand dabei helfen, meine externe Festplatte an mein Netzwerk anzuschließen?
Ist sehr wichtig!

Danke euch