PDA

Bekijk de volledige versie : Eingeschränkte I-net Verbindung



ToVie1232
06-11-2006, 14:31
Hallo.

Ich habe wenig bis gar keine Ahnung von Netzwerken, bin neu hier und das eigentlich auch nur weil ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann und ich meinen neu erworbenen WL-500W nich aus dem Fenster werfe.
Also bitte ich um Nachsicht bei meiner mangelnden Fachkenntnis und vielleicht durchblickendem Ärger.

Nun zu meinem Problem:
Ich habe das Gerät wie auch meinen vorherigen router ganz normal mit meinen Zugangsdaten gefüttert, ab da liefen schon mal die pcs im haus, welche über Kabel angeschlossen sind. Das Geschwindigkeitsproblem (90k Download bei 4000er DSL) hab ich schon auf eigene Faust gelöst bekommen, aber als ich nun meinen Laptop per WLAN integrieren wollte klappte dies nicht wirklich.
Ich habe es mit einer 128-WEP Verschlüsselung, der WPA-PSK Verschlüsselung, verschiedenen Mhz-Zahlen in fast allen mir einfallenden Kombinationen probiert.
Das witzige ist, dass ich jedes Mal das WLAN finde, mich auch anmelden kann, sogar ICQ läuft einwandfrei, aber bei jeder 2. Internetseite (u.a. Google, dieses Forum, Ebay) verweigert mir der Internet Explorer genauso wie Firefox den Dienst. Auch Emule läuft nicht vernünftig, denn ich connecte immer mit einer Low ID (Ja ich habe die Anleitung in diesem Forum gelesen und sie funzt leider bei mir nicht). Ich möchte gar nicht ausprobieren was bei Onlinespielen passiert....:confused:

Hab schon ein wenig gesucht aber keinen Thread gefunden der mein Problem beschreibt also wäre es schön, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte bzw. falls das Thema doch schon behandelt wurde, hier einen Link postet.

Elron
07-11-2006, 19:39
Hi,
ist der Anschluss zufällig von Arcor?
http://wl500g.info/showthread.php?t=6253&highlight=dns+arcor

Hört sich so an, als ob was mit den DNS Einstellungen nicht stimmt.