Bekijk de volledige versie : WL-500g Premium und Österreichisches Chello
Hallo Leute,
bin seit Heute ebenfalls stolzer Besitzer eines WL-500g Premium Routers.
Da ich absoluter Anfänger bin habe ich bis jetzt keine Change gehabt über Chello in das Internet zu kommen (habe original ASUS SW am Router).
Die Quick Start Guide hilft mir hier nicht wirklich weiter.
Bisher habe ich folgende Versuche unternommen:
IP-Adresse automatisch beziehen und auch die Manuelle IP-Adresseinstellung (wie beschrieben).
Bei der Schnelleinstellung habe ich Kabel- oder dynamische IP-Benutzer ausgewählt und bei MAC adress habe ich die Adresse meiner Netzerkkarte angegeben.
Biser leider ohne Change.
Mit dem Qick Start Guide komme ich hier glaube ich nicht mehr weiter.
Bin für jede Hielfe wirklich dankbar.
Gruß
Gernot
Hallo!
Damits Dir nicht so geht wie mir Gernot (ich wäre damals fast verzweifelt da ich keine Ahnung von fw flash und derartigem hatte und es nicht machen wollte)
Ich habe Inode und auch da funktioniert die riginal Fw. von Asus lustiger Weise nicht mit der Inet connection!
Einzige Lösung du musst die Firmware von Oleg flashen und schon funktioniert alles Problemlos ! ;)
Wolfmanfx
08-11-2006, 20:02
Ich hatte gestern auch probleme mit dem router und der inet connection hab aber dann die neue Firmeware von Asus geflasht die orig. das hat geholfen.
Ich hoffe du bist dir bewusst das chello das inet nur für eine bestimmte Mac-Addresse freigibt ;)
bei mir funktioniert's mit der neuesten oleg-firmware (aber auch mit anderen olegs und der originalen) problemlos.
ich als statische IP die IP eingegeben, die ich über's modem bekomme - ist immer die selbe (automatisch beziehen hat nicht funktioniert). Subnet Mask 255.255.255.0, Default Gateway IP mit "1" statt der letzten 3 stellen nach dem punkt. dns-server hab ich manuell eingegeben, MAC-adresse ohne doppelpunkte (aber das geht eh nicht anders).
Hallo, dieser Thread is zwar schon etwas älter dennoch habe ich einen Tip der vermutlich bei dem Problem mit Chello und Asus Router 500g deluxe/premium mit oroginal Firmware weiter hilft.
Wie schon beschrieben sollte es mit Olegs Firmware keine Probleme geben.
Wer dennoch bei der Asus Firmware bleiben möchte der sollte folgendes versuchen:
Möglichkeit 1:
im asus Menü: IP config -> DHCP Server:
DNS Server 1: (tragt hier den DNS1 von dem Provider (chello) ein)
DNS Server 2: fix vergeb vom router
Speichern und neustarten, im Browser ev. mal auf aktualisieren klicken.
sollte das nicht helfen bleibt ev. nur noch...
Möglichkeit 2:
Seht euch die Eigenschaften eurer LAN-Verbindung an (ev. auch WLAN)
Um genau zu sein die "Eigenschaften" von Internetprotokoll (TCP/IP)
bei "Folgende DNS-Serveradressen benutzen" tragt die DNS-Server von Chello ein
DNS1: 195.34.133.21
DNS2: 195.34.133.22
alternativ ev. auch:
DNS1: 195.34.133.15
DNS2: 195.34.133.16
Mit dem OK-Button 2mal bestätigen und Ihr solltet nun Surfen können ;)
Die DNS-Server kann man über das Adminpanel des Routers zwar eintragen sowie automatisch ermitteln lassen doch scheint er die nicht richtig weiter zu geben.
Ps.: wie schon angesprochen müßt ihr dem Router bevor ihr ihn an das Modem anschließt die Mac-Adresse eures PC's geben... bzw. die Mac-Adr. der zuletz am Modem angeshclossenen Netzwerkkarte...
lg
Ashen