PDA

Bekijk de volledige versie : Asus Tot ... Bitte Um Hilfe



Clemens
19-09-2006, 17:58
Mein wl500gP ist scheinbar hinüber.

ich hab olegs fw. drauf gehabt und ein bisschen mit samba rum experimentiert.. nachdem samba dann nichtmehr funktionierte habe ich im web interface auf factory default und restore geklickt ... dann startete sich der router neu und das fenster zur namens und passworteingabe öffnete sich. ich hab admin und admin eingegeben und es war weg und nichts änderte sich... dann hab ich den browser neugestartet und bin auf 192.168.1.1 -- nichts, rechner neu gestartet - nichts router ausgesteckt und wieder eingesteckt -- nichts

also wenn ich den router einstecke leuchten die lan port LEDs und die betriebs LED aber die "Air" Led leuchtet seltsamerweise garnicht mehr!!

wenn ichs mit dem restore ding versuche(damit meine ich restoreknopf gedrückt halten - einstecken ) - dann blinkt zwar die LED aber ich kann dennoch mit dem FW restoration tool von asus keine firmware uploaden


Was kann ich tun damit das ding wieder läuft??
ich hoffe es liegt nur daran dass ich für irgendetwas zu dumm bin.


Bitte helft mir

Barnosch
19-09-2006, 19:58
starte den router nochmal im recovery modus und versuche ihn auf der 192.168.1.1 zu pingen. Am besten mit "ping 192.168.1.1 -t" dann hört er nicht nach 4 Versuchen auf
Du musst dazu natürlich per Kabel verbunden sein.

Wenn er nicht antwortet, gib Deinem PC eine feste IP im gleichen IP bereich (192.168.1.*) und probier es nochmal.

Sobald der Router antwortet kannst die Firmware wieder draufknallen.

Clemens
19-09-2006, 20:32
geht nicht hab beides versucht.


witzig is ja nur dass ich wenn ich den router anstecke und meinen rechner via lan kabel und das modem, dass ich dann eine verbindung zum modem herstellen kann ... (wenn DHCP aktiviert ist) bzw wenn DHCP aktiviert ist und ich den router anpunge bekomme ich eine antwort von 10.0.0.138 (also modem) dass der zielhost nicht erreichbar ist.


Verdammt das kanns doch nicht sein!!:eek: Wenn ichs schaffen sollte das der router wieder läuft dann lass ich das ganze telnet zeug :(

britnet
20-09-2006, 08:22
Hallo,


bitte die SuFu nutzen:

DAS SOLLTE HELFEN (http://wl500g.info/showthread.php?t=6358)

Clemens
20-09-2006, 12:44
Hallo!

1. Ich hab die SuFu genutzt !

2. Bevor ich so blöd bin den Router aufzuschrauben(da ich von elektronik nicht viel ahnung habe) schicke ich ihn ein und lass mir auf Garantie einen neuen geben!

3. Dieser Pin9 "trick" wird von vielen angewendet bei denen sich gar nichts mehr tut ... bei mir tut sich zumindest noch etwas daher hätte ich mir gedacht dass man mir vl. hier helfen kann.


---

Kann mir keiner helfen??