Bekijk de volledige versie : Firmware geflasht nichts geht mehr :(
kalkulon
11-09-2006, 21:18
Habe heute die firmware geflasht und jetzt geht nichts mehr! habe mich schon bisel hier im forum umgeschaut, aber teilweise die sachen nicht so ganz verstanden :( stell mich wohl etwas dumm dabei an! jedenfalls blinkt das pwr led jetzt langsam, also bin ich im recovery modus?! hab ihn mal über n ethernet kabel angeschlossen, mein rechner hat soweit ich das verstanden habe auch ne 169.*.*.* bezogen. bloß anpingen kann ich den router mit ping 192.168.1.1 leider nicht. Bitte um hilfe und wenns geht für doofe, stell mich da wirklich überhaupt nicht geschickt an :(
Barnosch
12-09-2006, 18:00
Wenn die LED langsam blinkt ist Du im recovery Modus, richtig.
Nur dann ist es möglich eine andere Firmware auf den Router zu laden.
Um eine andere Firmware hochzuladen sollte man immer physikalisch(per patchkabel) an den Router gebunden sein um etwaige Wlan Aussetzer zu vermeiden. Das kann den Router schrotten.
Die 169.*.*.* Adresse ist die sogenannte "Apipa".
Die bekommst Du immer dann, wenn es ein Problem mit dem DHCP Server gibt.
Gibt es auch, weil Du ja im Recovery Modus bist.
Da Du jetzt in einem komplett anderen IP-Bereich bist, kannst Du logischerweise auch den Router nicht pingen.
Resette den Router einfach mal um zu schauen, ob Dein Firmware Flash erfolgreich war.
Wenn nicht, probiers einfach nochmal, indem Du den Router wieder in den Recovery-Modus setzt (taste gedrückt halten beim einschalten).
Danach muss man immer einen reboot des Routers machen.
Wenn's dann nicht wieder klappt, darf Dein Rechner nicht auf DHCP eingestellt sein (169.*... und "IP-Adresse automatisch beziehen"). Er muss dann fest auf eine bestimmtes Netz eingestellt werden. Ich geh mal von einer einfachen Situation bei Dir aus, d.h. Du kannst den Rechner in den Netzwerkeinstellungen für TCP/IP einfach auf die IP-Adresse 192.168.1.2 (ein mögliches Beispiel). Dann geht wahrscheinlich auch wieder ein Ping und Du kannst wahrscheinlich die Original-Software nutzen, um notfalls nochmal eine Firmware zu flashen.
Gruß
Thorsten
kalkulon
12-09-2006, 20:16
Erstmal herzlichen dank für die beiden helfer! hat alles geklappt, ich hab beim starten die reset taste gedrückt und danach konnte ich ihn tatsächlich wieder "sehen", der rest stellte selbst für mich kein problem mehr da :D also nochmals herzlichen dank!