Bekijk de volledige versie : Asus und Annex A
fred4711
08-09-2006, 21:18
Hallo,
weiß jemand ob es den Asus Router WL500 auch für Frankreich gibt ( dot ist Annex A angesagt. ) Und wenn wir grade dabei sind ob die "Alternative" Firmware auch dafür gemacht worden ist ...
An dieser Stelle würde mich auch mal eine Liste intressieren was denn diese EierlegendeWollmilchsau nun wirklich alles kann ...
Würde mich über eine Antwort sehr freuen.
Gruß aus Frankreich
Antiloop
09-09-2006, 00:19
Hallo,
weiß jemand ob es den Asus Router WL500 auch für Frankreich gibt ( dot ist Annex A angesagt. ) Und wenn wir grade dabei sind ob die "Alternative" Firmware auch dafür gemacht worden ist ...
An dieser Stelle würde mich auch mal eine Liste intressieren was denn diese EierlegendeWollmilchsau nun wirklich alles kann ...
Würde mich über eine Antwort sehr freuen.
Gruß aus Frankreich
I switch over to english as my german sucks,
the WL500g is not ADSL capable, the WL600g is ADSL capable doing Annex A
but if you have an ADSL modem with an ethernet interface this should be enough as the WL500g connects through an ethernet cable
fred4711
09-09-2006, 10:26
thanks for the reply,
i try to write in engl.
The Router is still exists here in France
look there
http://france.asus.com/products4.aspx?l1=12&l2=43&l3=0&model=61&modelmenu=1
So i think it can Annex A. Annex a is te same then adsl ?
But if you say only the wl600g will work, so i want to know wich Firmware i can use. Or is it the same then wl500g ?
Hi,
da der wl-500g kein eingebautes Modem hat ist es ihm egal was wür anex dein DSL anschluss hat, aber du brauchst noch extra ein DSL Modem mit annex A.
Der Wl 600g hat ein eingebautes Modem das wohl auch annex A unterstützt.
fred4711
10-09-2006, 12:12
Das ist einleuchtend :-)
Nun aber eine andere Frage, Welche Software muss ich einsetzen für einen Annex A Router ? Oder ist es die gleiche ?
Also falls du ein extra annex A DSL Modem hast braucht der Router keine extra Software. (nehme ich zumindest an :D ich kenne keine Details von annex A, läuft das auch über pppoe?...)
Falls du ein kombigerät hast (Modem und Router in einem) kann es anders aussehen. Ich kenne jetzt den wl-600g nicht, aber z.B. die Fritzboxen brauchen eine andere Firmware.
Annex A bedeutet einfach, dass das ADSL per POTS Teilnehmeranschluss daherkommt. (Wobei laut Google in Deutschland, im Gegensatz zu Österreich, prinzipiell _nur_ Annex B verwendet wird)
fred4711
10-09-2006, 20:47
Also es dreht sich ja auch nicht um Deutschland, sondern Frankreich und die verwenden leider Annex A. Aber woher bekomme ich die Firmware mit Annex A Support ? Ich meine wenn ich den WL 600 nehmen würde ??
Mein Post war v.a. an Elron gerichtet, als Erläuterung zu Annex A.
Dass in Frankreich offensichtlich ADSL in dieser Version verwendet wird hast du bereits erwähnt und ich habs nicht überlesen. ;)
Ich denke Antiloop hat deine Frage bereits ausreichend beantwortet; wenn du auf der ASUS Webseite (Global oder Deutschland) die Spezifikationen des WL-600g durchliest wirst du festellen, dass dort auch Annex A angegeben ist (Warum ASUS meint, dass G.992.1 G.lite sein soll weiß ich auch nicht...). Weiters ist bei den Downloads nur eine Firmware verfügbar also denk ich, dass der Router bereits im Auslieferungszustand die korrekte Firmware für deine Bedürfnisse hat.
Falls dir das noch nicht konkret genug ist, kannst du dich auch noch per Mail an ASUS wenden. Die solltens hoffentlich genauer wissen.