PDA

Bekijk de volledige versie : Problem PPTP (aon)

brumers
06-08-2006, 18:46
Habe einen neuen WL-500G Premium - Versuche verzweifelt eine PPTP Verbindung zu aon (Österreich) herzustellen. Alle Versuche sind bislang fehlgeschlagen. Beim bisherigen Router "d-link" war alles kein Problem. Kann mir jemand helfen welche Einstellungen ich an der WAN Konfiguration vornehmen muss! Habe einen Screenshot der getroffenen Einstellungen angehängt.

danke!

wijoma
19-08-2006, 18:00
Ich habe das gleiche Problem mit meinem Premium.i (Firmware 1.9.6.7) Beim Start behauptet das Geraet, dass kein
Kabel vorhanden ist. Verbinde ich den Premium mit einem pptpd auf einem PC, zeigt tcpdump
nichts an. Bitte um Hinweise.

Fettiborg
22-08-2006, 19:29
Habe das gleiche Problem mit Inode. Habe jetzt Firmware 1.9.6.9 drauf aber es funktioniert trotzdem nicht.

Habt ihr schon eine Lösung gefunden?

Danke!

alexanderd
24-08-2006, 07:58
Hallo Fettiborg

Bei Inode kannst du in der Zwischenzeit auch schon ppoe (zumindest bei einem xdsl Anschluss) verwenden.

Aber du hast recht mit der 1.9.6.8 und 1.9.6.9 gibt es da Verbindungsprobleme. Mit der 1.9.6.7 Version kann ich mich ohne Probleme verbinden.

die dd-wrt firmware funkt auch wunderbar, bis auf den USB support.

mfg. Alex

Fettiborg
24-08-2006, 08:21
Hallo! Danke für die schnelle Antwort!

Firmware 1.9.6.8 und Firmware 1.9.6.9 habe ich probiert. Die 1.9.6.7 war beim Kauf schon vorinstalliert, aber wie ich halt so bin, hab ich natürlich gleich die neueste drauf getan bevor ich irgendwas anderes gemacht habe. Die 1.9.6.7 habe ich leider dann nirgends mehr gefunden.

Ich finde es schon irgendwie ein Armutszeugnis von Asus, dass die originale Firmware nicht funktioniert!

Ich habe jetzt die von Oleg drauf und die funktionierte sofort. Einzig das NTFS nur lesbar und nicht beschreibbar ist und dass der Download Master nicht funktioniert stört etwas. Daher hätte ich gerne die neue originale. Aber muss mir mal anschauen wie das mit ctorrent funktioniert.

Also wenn jemand von euch die 1.9.6.7 hat, wäre es super, wenn ihr sie mir zu Testzwecken zukommen lassen könntet. Danke!

wijoma
28-08-2006, 12:49
hallo alexanderd,
kannst du bitte deine Konfiguration fuer pptpd posten. Ich wollte gerade die 1.9.6.9 laden, habe aber gerade noch vorher deine Info gelesen. Ich kann mit der 1.9.6.7
keine Verbindung aufbauen. Mein Geraet meldet beim Start, dass kein Kabel vorhanden ist, ich kann aber das WAN Interface pingen.

wijoma

wijoma
28-08-2006, 13:39
Das mit dem ping ist nicht korrekt. Ich erhalte eine Antwort auf den arp-request
aber kein reply