PDA

Bekijk de volledige versie : Asus wl-500g deluxe, USB Stick frage

ndorphin
03-08-2006, 21:57
Hallo,

ich suche nach einer Möglichkeit im Netzwerk Daten dauerhaft für jeden zugänglich zu machen. Komme mit nem GB locker hin, möchte auch keine Festplatte am laufen haben, weil die läuft dann größtenteils unnütz rum. Ein bzw auch zwei USB Stick(s) wäre genial weil wenig Strom benötigt und keine mechanischen Teil drin. Geschwindigkeit steht auch nicht im Vordergrund. Jetzt meine Fragen:

1. Kann man am deluxe (m.E. zwei USB Ports) auch zwei USB Sticks betreiben?

2. Ist der Speicher des/r USB-Stick(s) dann als Netztwerkfreigabe unter Win zu erreichen (so daß man sie im Explorer als Laufwerk einbinden kann)?

3. Kann man dann normal drauf schreiben (Berechtigungen gesetzt ist klar) oder nur lesen?

4. Lauft das ganze stabil und verträgt der Router auch das Auschalten des Stroms per schaltbarer Steckdosenleiste (manche scheinen ja Probleme damit zu haben)?

Vielen Dank für Antworten!
ndorphin

Datafreak
04-08-2006, 10:41
Also du kannst beide USB-Sticks verwenden.
Musst dann aber den Samba selbst konfigurieren!

MFG
Datafreak

Baitos
04-08-2006, 11:38
Hallo,

ich suche nach einer Möglichkeit im Netzwerk Daten dauerhaft für jeden zugänglich zu machen. Komme mit nem GB locker hin, möchte auch keine Festplatte am laufen haben, weil die läuft dann größtenteils unnütz rum. Ein bzw auch zwei USB Stick(s) wäre genial weil wenig Strom benötigt und keine mechanischen Teil drin. Geschwindigkeit steht auch nicht im Vordergrund. Jetzt meine Fragen:

1. Kann man am deluxe (m.E. zwei USB Ports) auch zwei USB Sticks betreiben?
Ja, mit nem Hub geheb sogar noch mehr

2. Ist der Speicher des/r USB-Stick(s) dann als Netztwerkfreigabe unter Win zu erreichen (so daß man sie im Explorer als Laufwerk einbinden kann)?
wenn Du Dir die Oleg Fimware draufspielst kommst Du einfach via Smba drauf

3. Kann man dann normal drauf schreiben (Berechtigungen gesetzt ist klar) oder nur lesen?
wenn die Stiks nicht NTFS formatiert sind schon

4. Lauft das ganze stabil und verträgt der Router auch das Auschalten des Stroms per schaltbarer Steckdosenleiste (manche scheinen ja Probleme damit zu haben)?

Mit an und abschalten hab ich nicht so die erfahrung, aber ansonstren hängt sich das ganze bei mir schon so alle 2-3 Wochen auf

ndorphin
04-08-2006, 14:39
Danke Jungs, damit ist klar das ich wohl demnächt auch Besitzer eines solchen Teils werde!

SuperB
11-08-2006, 10:18
Hier findest du weitere Informationen: http://www.wl500g.info/showthread.php?t=5092