Bekijk de volledige versie : Wie WL-500g als ethernet bridge an Fritzbox mit WPA verbinden?
Hallo,
ich betreibe meinen WL-500g als Bridge (nicht per WDS) an einer Fritzbox 7050. Ich habe das Problem, dass ich die Verbindung nicht per WPA, sondern nur per WEP hinbekommen. Hat jemand einen Tip was ich da genau einstellen muß oder geht das nicht?
Barnosch
09-07-2006, 22:59
afaik geht das nicht.
Nur Fritzboxen können sich untereinander per WPA verbinden, sonst nur, wie Du festgestellt hast, über WEP Verschlüsselung.
Wieso geht das nicht? Der WL-500g läuft doch quasi wie ein Client und mit anderen geht es ja. Hier im Forum ist auch einer bei dem das angeblich geht. :confused:
Barnosch
10-07-2006, 22:06
ah ok, überlesen sorry.
Dachte es bezieht sich auf WDS. Das geht nämlich nicht.
Als normalen Client (quasi als Repeater) bekommst es nicht hin?
IP und MAC vom Asus Router ist eingetragen in der Fritzbox?
ah ok, überlesen sorry.
Dachte es bezieht sich auf WDS. Das geht nämlich nicht.
Als normalen Client (quasi als Repeater) bekommst es nicht hin?
IP und MAC vom Asus Router ist eingetragen in der Fritzbox?
Ja, da die Verbindung über WEP funktioniert, steht in der Fritzbox die IP und Mac des Asus drin. Wenn ich dann auf WAP-PSK und TKIP im ASUS und in der Fritzbox WAP und TKIP einstelle kommt keine Verbindung merh zustande. der Key ist auch korrekt, da vom Notebook aus die WPA Verbindung funktioniert. Ich versteh nicht warum das nicht funzt.
justwords
25-07-2006, 21:23
Habe es hinbekommen. Du musst den gleichen Kanal wählen und in dem Menü Wireless / Advanced unter "Extended Mode" Ethernet Bridge wählen. Der Eintrag ist aber nur mit der Oleg-Firmware (bei mir 1.9.2.7-7c) verfügbar.
Habe eine Fritz Box Fon WLAN 7050 mit der Firmware 14.04.12 vom 17. Juli.
genau das habe ich eingetellt, es funktioniert aber nur WEP und nicht WPA :(
Kannst du vieleicht mal Screenshot von den einzelnen Konfigurationsseiten hier reinstellen?