PDA

Bekijk de volledige versie : WL-500G druckt nur noch nach Reset

Dennis
09-07-2006, 10:21
Ich versuche es erstmal hier im deutschsprachigen Bereich dieses Forums mit meinem Anliegen, da mein Englisch für eine gepfegte Forenkonversation wohl ein wenig zu holprig ist. :D

Also, mein WL-500G hat seit kurzer Zeit ein Problem beim Drucken.

Die Druckaufträge werden nicht ausgeführt und in der Windows XP Taskleiste erscheint das Druckersymbol mit dem Fragezeichen. Führe ich beim Drucker über das Browsermenü einen Reset aus werden die festhängenden Druckaufträge nach dem Reset anstandslos weggedruckt.

Das Problem tritt auf allen Rechnern hier im Netzwerk auf (2 PC und ein Notebook via WLAN).

Ich habe schon folgende Schritte zur Problemlösung unternommen (leider alle ohne Erfolg)

WL-500G eine Nacht vom Stromnetz getrennt
Downgrade der offiziellen Firmware von 1.9.5.0 auf 1.9.4.0
Drücken der Resettaste am Gerät selbst bis die Powerleuchte anfing zu flackern (mehrmals).

Den Drucker (HP Deskjet 895Xci am USB-Port) habe ich auch direkt am PC angeschlossen, da funktioniert er problemlos.

Bis vor knapp einer Woche funktionierte das Drucken über den 500G problemlos.

Ich bin mit meinem Latein mittlerweile am Ende und würde sagen "Das Ding hat ne Macke!"

Das wäre allerdings ziemlich schade, weil ich diesen WL-500G erst vor nem knappen Monat als Ersatz für meinen ersten WL-500G erhalten habe, der nach nur 6 Monaten friedlich entschlafen ist. Im Vergleich zum ersten Gerät ist dieser WL-500G hier aber häufig recht träge. Manchmal wartet man minutenlang darauf, das es in den Menüs mal wieder weitergeht. Weiterer Hinweis auf einen Defekt?

Was hängt denn da? :confused:

Mit der Suchfunktion hier im Forum habe ich schon nach möglichen Lösungen gesucht. Etwas das zu meinem Problem passt habe ich aber nicht finden können.

Gruss

Dennis