Log in

Bekijk de volledige versie : Alternative zu Download Master

jenne
02-07-2006, 17:25
Hallo!

Hab nach langen hin und her, bei meinem wl-500gP, den Download Master mit der Asus-Firm zum Laufen gebracht. Mit der Oleg-Firm war das für mich noch nicht möglich. Gibt es da mögliche Alternativen mit Linux, so dass der Router alleine einen Download macht?

MfG
Jenne;)

andywhy
03-07-2006, 19:03
hi,

klar gibts eine alternative -> wget

du könntest dir ein script schreiben welches per crond angeschmissen wird und dann die dateien lädt (wahrsch. vorzugsweise nachts oder wenn du auf der arbeit bist)

hier ist die man page zu wget -> man zu wget (http://www.die.net/doc/linux/man/man1/wget.1.html)

um wget mit urls zu füttern würde ich eine datei-liste erstellen die dein script dann schritt für schritt ab arbeitet...

jenne
03-07-2006, 20:19
;) Aber auch mit wget scheint es Probleme mit Dateien ab 2GB zu geben. Wenn ich wget über telnet starte, wie kriegt man wget dazu auch nach dem telnet-exit den Download nicht abzubrechen, ohne groß Scipte zu schreiben?:confused:

jenne
09-07-2006, 09:58
Hallo!

Hab es selbst hin bekommen. Mit SCREEN kann man virtuelle Konsolen schaffen und mit RSYNC (wenn unterstützt) Dateien >2GB downloaden. Ist ein bischen müde hier.:confused: Ich hoffe es bessert sich, denn der Asus WL-500GP ist kaum zu toppen im Preis-Leistungsverhältnis, und findet sicher immer mehr Freunde.

Grüße!:D

occy
28-08-2006, 22:25
hey
klappt das ganze dann auch mit Bittorrents.
könnt ihr so oder so ein kurzed how-to schreiben wie man das auf eure methode zum laufen bringt ?
wär nett