Bekijk de volledige versie : Allgemeine Frage Zu Oleg
Moin,
erstmall hallo alle zusammen. Bin neu hier :)
Ich hab schon ein bischen mit der Suche gestöbert und auch in den FAQs aber trotzdem hab ich da noch eine Frage die ich mir auf diese Weise nicht beantowrten konnte. Ich weiß das mit Oleg's Firmware der Router Telnet-Zugange bekommt. Ändert sich die Firmware komplett oder ist es nur eine geänderte original Firmware? Hab ich noch alle Funktionen die der Router vorher auch hatte???
Falls es die Antworten doch irgendwo gibt dann sorry. Ich nehme auch gerne Links zu dem Thema.
Danke schonmal an alle
Ändert sich die Firmware komplett oder ist es nur eine geänderte original Firmware? Hab ich noch alle Funktionen die der Router vorher auch hatte???
Es ist geänderte original Firmware.
ja, der Router hat alle funktionen die er vorher auch hatte, plus zusätzliche.
spitze :) dann wede ich flshen sobald ich die Zeit dazu habe :)
Vielen dank für die schnelle Antwort
Gibt es irgendwelche Nachteile (außer Garantieverfall) die entstehen???
Gibt es irgendwelche Nachteile (außer Garantieverfall) die entstehen???
Nicht, dass ich wüßte.
OTR: Übrigens glaube ich, dass es beim Garantiefall keine Probleme geben wird. Meistens checken die Jungs nur, ob die Kiste aufgescharubt wurde oder nicht. Die Software testen die meist nicht. Wäre viel zu viel Aufwand.
Aber auch da kann ich dich beruhigen. Die Kisten gehen kaum kaputt.
sehr gut :)
und wie siehts mit den gesicherten Einstellungen aus? Kann ich die beim Oleg dann übernehmen oder muss ich alles neu konfigurieren?
und wie siehts mit den gesicherten Einstellungen aus? Kann ich die beim Oleg dann übernehmen oder muss ich alles neu konfigurieren?
Nach einem Firmware-Flash würde ich dir immer empfehlen alles noch einmal neu zu konfigurieren.
Du kannst theoretisch auch die Settings wieder importieren, aber dann könnte der Router instabil werden.
Alles klar. Dann knfigurier ich es lieber mal. Ist ja nicht so der Aufwand. Hab halt nur einen MAC-Filter drinne und so muss ich mir eben die Adressen alle vorher abschreiben ;)
Also vielen Dank. Werde das nächste Woche mal in Angriff nehmen denke ich. Danke nochmal für die Hilfe
bamboocha
22-06-2006, 20:45
Hi Leute,habe mir soeben den ASUS WL-500g Premium :D bestellt und wollte direkt schon mal Fragen ob und welche Oleg Firmware auf dem Premium läuft??? oder is das noch in Planung???Hab nämlich nix gefunden... Schon mal danke im vorraus für eure Hilfe...Falls falsches Thema bitte verschieben...Bin neu hier... :confused:
Hi,
es gibt im Englischssprachigen Forum einen eigenen Bereich für den wl-500g premium. Da gibts auch mehr Infos zu den Firmwares http://wl500g.info/forumdisplay.php?f=68
bamboocha
23-06-2006, 17:25
Jo,Danke hab ich gesehen...Weiss aber trotzdem nich wo ich Z.B. Oleg's 1.9.2.7-7f-pre3 zum download finde...Sehe nur 1.9.2.7-7e für DELUXE...
die gibts hier http://oleg.wl500g.info/gp/
http://wl500g.info/showthread.php?p=31972#post31972
bamboocha
23-06-2006, 21:35
Super,dank dir... :D sowas hab ich gesucht...hab's wohl übersehen,sorry...funktioniert denn auch USB,NFS,Samba,FTP...usw.schon damit????