Barnosch
11-06-2006, 19:14
Jetzt hat Oleg ja aktuell die 7e Version seiner Firmware freigegeben und man will ja auch wenn sich nicht groß was verändert hat aktuell bleiben.
Wie sichert Ihr Euch Eure Einstellungen?
Ich hab jetzt mühevoll sämtliche Sachen endlich am laufen
(SSH, OpenVPN, TwonkyVision, Samba, IPKG, etc.)
Diese Dienste hab ich auf eine 64MB SD-Karte, die mittels eines Cardreaders am USB hängen, installiert. IPtables und das ganze Gedöns passt. Kurzum es läuft gerade alles zur Zufriedenheit.
Trotzdem will ich updaten.
Scheissidee, oder anpacken?
Wie mach ich es am geschicktesten?
Reicht es, die ganzen geforwardeten Ports und Wlan Einstellungen per WebInterface zu sichern und nach dem Upgraden wieder zurückzuspielen?
Die Daten auf der SD Karte müssten ja nachdem ich die Karte wieder nach /opt mounte noch da sein.
Oder muss ich sämtliche config´s wie die smb.conf, post-firewall, post-boot, init.h sichern?
Steh grad aufm Schlauch.
Wie macht Ihr das?
Wie sichert Ihr Euch Eure Einstellungen?
Ich hab jetzt mühevoll sämtliche Sachen endlich am laufen
(SSH, OpenVPN, TwonkyVision, Samba, IPKG, etc.)
Diese Dienste hab ich auf eine 64MB SD-Karte, die mittels eines Cardreaders am USB hängen, installiert. IPtables und das ganze Gedöns passt. Kurzum es läuft gerade alles zur Zufriedenheit.
Trotzdem will ich updaten.
Scheissidee, oder anpacken?
Wie mach ich es am geschicktesten?
Reicht es, die ganzen geforwardeten Ports und Wlan Einstellungen per WebInterface zu sichern und nach dem Upgraden wieder zurückzuspielen?
Die Daten auf der SD Karte müssten ja nachdem ich die Karte wieder nach /opt mounte noch da sein.
Oder muss ich sämtliche config´s wie die smb.conf, post-firewall, post-boot, init.h sichern?
Steh grad aufm Schlauch.
Wie macht Ihr das?