PDA

Bekijk de volledige versie : OpenWRT Webinterface? Oleg + Bittorrent?

huuk
09-05-2006, 21:14
Hab viel gelesen und nun leider keine Antwort gefunden.

Frage 1:

Hat die open WRT Firmware von openwrt.org ein webinterface, so dass ich ganz geschmeidig meine PPOE Verbindung etc. über Webinterface einrichten kann?

Frage 2:

Ist es möglich auf meinem WL500g Deluxe Bittorrent laufen zu lassen? Wenn ja hat da wer einen link zu einem HOWTO oder sonstiges Links?

vielen Dank für eure Antworten :]

TheEagle
09-05-2006, 21:41
OpenWrt hat ein (in der Entwicklung befindliches) Webinterface. Kann Dir nicht sagen wie weit das ist, ich nutze OpenWrt ohne das Webinterface.

Ja es gibt Bittorrent-Clients für Oleg/OpenWrt. ctorrent glaub ich heisst einer, Forum-Suche wird helfen :)

huuk
09-05-2006, 21:54
yep ctorrent läuft jetzt bei mir aber wie mach ich bitte die benötigte port range frei?

benötigt werden die ports 2106-2706

mach ich das einfach über das webinterface und den virtual server und geb als ip die ip des routers ein?
btw danke the eagle bist wirklich mein forenheld ;)

TheEagle
09-05-2006, 23:09
wie mach ich bitte die benötigte port range frei?

benötigt werden die ports 2106-2706

mach ich das einfach über das webinterface und den virtual server und geb als ip die ip des routers ein?

Tja da erwischst Du mich auf meiner schwachen Stelle ... iptables sind noch nicht so meine Spezialität. Also erstmal würde ich denken, dass diese Ports nicht unbedingt per default gesperrt sind (ist ja vom Router ausgehend, nicht von einem Rechner im LAN). Ausserdem sind das ganz schön viele .... ctorrent "lauscht" doch nicht auf diesen allen, sondern eher auf einem? Zumindest kenn ich es so von anderen (PC)Clients. Und diesen einen muss er (der Router) halt für sich nehmen ... KANN sein dass es funktioniert, wenn Du nen VirtualServer auf die Router IP (bzw. auf 127.0.0.1) machst. Kann aber genauso gut sein, dass Du von Hand im Firewall-Script rumpfuschen musst. Probier doch mal das Erste ...

btw danke the eagle bist wirklich mein forenheld ;)Bitte keine Blumen schicken, meine Freundin wird so schnell eifersüchtig :D