PDA

Bekijk de volledige versie : Eigenes Script nach reboot mitstarten



triple
17-04-2006, 15:51
Ich habe auf meiner WL-HDD die Oleg 1.9.2.7-7c upgedatet. ICh hatte noch die ...6c version drauf. Dort habe ich nicht herausfinden konnen wie ich eine eigene Datei automatisch nach einem reboot mitstarten kann.

Hintergrund ist das ich eine Programm auf der WL-Hdd im Hintergrund laufen habe welches 2 verzeichnisse in /var braucht.

diese Verzeichnisse habe ich mit einem statischem sm-link nach /tmp/harddisk/folder/ gelinkt.

Kann mir jemand sagen wo ich ein ausführbares Script ablegen kann, das es nach dem Reboot oder Neustart und nach allen mounts ausgeführt wird ?

Was ich auch noch merkwürdig fand ist das die sm-links nach dem Reboot weg waren obwohl ich wie in der Wiki beschrieben

flashfs save
flashfs commit
flashfs enable
reboot

ausgeführt hatte . Kann das was damit zu tun haben das var in /tmp liegt ?

Danke Martin

TheEagle
19-04-2006, 13:26
/tmp ist ein RAMFS , also diese Dateien liegen nur im Hauptspeicher. Nach jedem Reboot ist alles weg was in /tmp lag, also auch /tmp/var usw.

Und bezüglich Deines Scriptes ... such im Forum einfach mal nach "post-boot" ;)

triple
16-05-2006, 21:12
Also ich habe die "post-mount" genommen weil ich ja symbolische links auf die hdd machen wollte. Das hat dann auch soweit geklappt und nach dem speichern lief selbst nach einem Neustart alles wieder was ich im script stehen hatte jedoch waren die Einstellung welche man über das Webinterface macht weg. Kein NFS mehr nach dem Neustart. Auch sonstige Einstellungen gingen verloren.

Ist das ein Bug ?

Greets MArtin