PDA

Bekijk de volledige versie : Probleme mit Drucker an WL500gx



HaBo
18-03-2006, 12:00
Ich betreibe einen alten HPDeskJet510 an einer USB-Schnittstelle über den Asus Usb-Anschluss. Grundsätzlich funktioniert das .
Zusätzlich habe ich eine Master-Slave Steckerleiste, die auch alle Peripherie-Geräte Drucker, Router, USB-Hdd etc mit dem Ein-/Ausschalten des PC entsprechend Ein-/Ausschalten.
Nach dem überwiegenden Teil der Neustarts (ca. 90%) allerdings läßt sich der Drucker nicht mehr ansprechen und der Druckauftrag bleibt im Druckerspooler hängen und meldet mir einen Fehler.

Nach einem Safe&Restart des ASUS-Routers arbeitet dann der Drucker problemlos die Auftäge aus dem Druckerpool ab und ist danach auch für weitere Druckaufträge ohne Probleme verfügbar.

Ich habe die Firmware WL500g.Deluxe 1.9.5.0, OS: Win 2k

Meine Fragen:
Kennt jemand dieses Problem und wie läßt es sich beheben, ohne dass sich stets einen Neustart über Safe&Restart ausführen muss.
Ist es eventuell mit der Oleg-Firmware aus der Welt zu schaffen?

Habo

Shocquer
19-03-2006, 10:13
Ich habe gleiches problem, auch ohne besondere steckleiste und mit olegs firmware - einfach nach gewisse Zeit läuft es nicht. Lösung kenne ich nicht, aber habe ich auch noch nicht danach gesucht - hier wird nicht so oft gedruckt :-)

HaBo
19-03-2006, 19:23
Kennt jemand eine Möglichkeit nach dem Windows Start den [Save&Restart]-Vorgang automatisch einzuleiten?

Ich lese hier öfters von Befehlen, die man mittels Samba an den Router schicken kann. Welche Voraussetzungen muß man dafür schaffen und wie?
Geht das unmittelbar auch vom Windows-Desktop unter Win2k oder WinXp aus? Vielleicht würde es ja auf diese Weise eine Lösung geben...?
Oder gibt es einen alternativen Befehl außer über [Save&Restart]?

Fragen über Fragen an die Experten .... aber ich lasse mich ungern von einer schusseligen Software ausbremsen.

Frage noch an Shocquer. Tritt dein Problem sporadisch nach einer gewissen Laufzeit auf oder nur ab und an nach dem Windows-Start?