PDA

Bekijk de volledige versie : ein TCP oder UDP Port auf mehrere IP´s



gladiator-01
06-03-2006, 10:24
Hallo,
bin neu hier.

Alls erstes ein grosses Lob für dieses Forum. Ich gestehe, das ich seit ich den WL500gx (knapp 1 Jahr) habe, ich alle erforderlichen Infos von hier habe.

Durch eure Tips bin ich natürlich auch auf die Firmware von Oleg (momentan 1.9.2.7-6c-pre5) umgestiegen, habe Samba am laufen, kriege Wol über Wan mit System Command geregelt und eigentlich habe ich bis jetzt für jedes Prob eine Lösung gefunden.

Allerdings bin ich kein sonderlicher Netzwerkprofi und nun stehe ich mal wieder vor einem Problem.

Ich habe 4 Rechner hinter dem WL500gx (3xWLan 1xLan) und eine DBox laufen. So weit so gut. Für eine FTP Verbindung auf meinen Rechner über Wan habe ich im Virtual Server der IP entsprechend (192.168.1.4) Port 20:21 geöffnet. Funktioniert.
Jetzt möchte ich über Wan aber auf auf meine DBox per FTP zugreifen können. Geht aber nicht, auch wenn ich für die Box (192.168.1.7)den gleichen Port freimache nicht, dann geht auch der erste Rechnen (192.168.1.4) nicht mehr. Geht nur über DMZ, aber das ist mir zu heiss.
Was müsste ich tun?

Ausserdem kann ich über Wan auf den Router zugreifen (Port8080), kommt mir aber auch gefährlich vor. Wie kann ich das schützen oder so einstellen, das von aussen ein anderer Port genommen werden muss als innen gebraucht wird?

Habe mir natürlich schon die Anleitungen von TheEagle durchgelesen (Respekt) bezgl. W2L und L2W aber das klappt bei mir nicht ???

Ausserdem hat mein Router jetzt schon 2 x sein Gedächnis verloren, wegen Stromausfall. Passiert euch das auch ?

Wäre für Hilfestellung und/oder Tips sehr Dankbar.

cu

TheEagle
06-03-2006, 10:59