PDA

Bekijk de volledige versie : Nach Update auf Oleg FW keine Inet Verbindung mehr :(



rb2k
07-02-2006, 12:45
Heute is mein Asus WL-500g deluxe angekommen.
Hab ihn angeschlossen und eingerichtet, hat auch wunderbar geklappt.
Ich hab den router mit dem Gedanken gekauft Linux draufzumachen. Nach 30 Minuten surfen und lesen kam ich zu dem entschluss Oleg's firmware gegenüber DD-WRT zu bevorzugen

Gesagt getan: WL500gx-1.9.2.7-7b.zip geladen, geflashed (erfolgreich), reset


NUN:
1. Frage:
Ich glaub zwar das ich alles richtig gemacht hab, aber hat Olegs Firmware das selbe Webinterface wie die originale Asus FW? (zumindest das Aussehen)


2. Frage:
Nach dem flashen hab ich resettet und musste nun nochmal das quicksetup machen. Komischerweise speichert er meine eingaben nicht wirklich so wie es aussieht --> ich komm auch nach rooter reboot nicht ins netz :(

Gibt es ne möglichkeit die PPPOE Daten "manuel" einzutragen?
Oder hab ich irgendwas übersehen?

Danke,
MfG Marc

diablo
07-02-2006, 13:15
1. Frage:
Ich glaub zwar das ich alles richtig gemacht hab, aber hat Olegs Firmware das selbe Webinterface wie die originale Asus FW? (zumindest das Aussehen)

> So ist es.


Gibt es ne möglichkeit die PPPOE Daten "manuel" einzutragen?
Oder hab ich irgendwas übersehen?


> IP CONFIG- WAN & LAN

rb2k
07-02-2006, 13:19
>IP CONFIG- WAN & LAN

also per telnet den befehl "ipconfig"?
da dort keine man pages dabei sind, könnte mir jmd mal ne sample commandline geben mit der das gehen könnte?

Und ist das n bekannter Bug das der die settings per webinterface net speichert?

thx :D

diablo
07-02-2006, 13:39
also per telnet den befehl "ipconfig"?
da dort keine man pages dabei sind, könnte mir jmd mal ne sample commandline geben mit der das gehen könnte?

> Webbrowser öffnen, Adresse des Routers eingeben, dann auf den Reiter IPConfig.

rb2k
07-02-2006, 13:56
genau das hat gefehlt :)
dieses "save and restart" dings hat er beim quickstart net gebracht :-/

aber nun klappts

punisherX
15-02-2006, 15:03
Versteh ich das also richtig, das aussehen der Weboberfläche ist identisch nur hintendran arbeitet dann Oleg's Linux. Ist ein Firmware "Downgrade" auf die Originalsoftware ja dann sicherlich auch jederzeit möglich oder ?!

TheEagle
15-02-2006, 19:23
Es ist auch das Original-Linux. Oleg hat "nur" den Telnet-Dämon angeworfen (dadurch bekommt man halt erstmal Zugriff), und noch ne Menge anderes Zeug dazugemacht/geändert/verbessert. Ja Du kannst jederzeit auf eine Original-Asus-FW zurück. Evtl bereits vor dem flashen auf Werkseinstellungen setzen, aber sonst kein Problem. Hab bereits mehrfach zwischen Olegs 1.9.2.7.xxx und der ASUS 1.9.5.0 gewechselt.