rb2k
07-02-2006, 13:45
Heute is mein Asus WL-500g deluxe angekommen.
Hab ihn angeschlossen und eingerichtet, hat auch wunderbar geklappt.
Ich hab den router mit dem Gedanken gekauft Linux draufzumachen. Nach 30 Minuten surfen und lesen kam ich zu dem entschluss Oleg's firmware gegenüber DD-WRT zu bevorzugen
Gesagt getan: WL500gx-1.9.2.7-7b.zip geladen, geflashed (erfolgreich), reset
NUN:
1. Frage:
Ich glaub zwar das ich alles richtig gemacht hab, aber hat Olegs Firmware das selbe Webinterface wie die originale Asus FW? (zumindest das Aussehen)
2. Frage:
Nach dem flashen hab ich resettet und musste nun nochmal das quicksetup machen. Komischerweise speichert er meine eingaben nicht wirklich so wie es aussieht --> ich komm auch nach rooter reboot nicht ins netz :(
Gibt es ne möglichkeit die PPPOE Daten "manuel" einzutragen?
Oder hab ich irgendwas übersehen?
Danke,
MfG Marc
Hab ihn angeschlossen und eingerichtet, hat auch wunderbar geklappt.
Ich hab den router mit dem Gedanken gekauft Linux draufzumachen. Nach 30 Minuten surfen und lesen kam ich zu dem entschluss Oleg's firmware gegenüber DD-WRT zu bevorzugen
Gesagt getan: WL500gx-1.9.2.7-7b.zip geladen, geflashed (erfolgreich), reset
NUN:
1. Frage:
Ich glaub zwar das ich alles richtig gemacht hab, aber hat Olegs Firmware das selbe Webinterface wie die originale Asus FW? (zumindest das Aussehen)
2. Frage:
Nach dem flashen hab ich resettet und musste nun nochmal das quicksetup machen. Komischerweise speichert er meine eingaben nicht wirklich so wie es aussieht --> ich komm auch nach rooter reboot nicht ins netz :(
Gibt es ne möglichkeit die PPPOE Daten "manuel" einzutragen?
Oder hab ich irgendwas übersehen?
Danke,
MfG Marc