PDA

Bekijk de volledige versie : was muss ich im router einstellen um über w-lan zu surfen?



PHanToMiC
21-01-2006, 19:01
hi @ all,
ich kriegs nicht gebacken.
habe wl 500gx und nen laptop nun möchte ich gerne mit dem lt per wlan surfen nur leider geht es nich. signal ist bis zum anschlag stark
chanel ist der selbe
der router ist auf hybrid gestellt
ich blicks nicht :confused:

TheEagle
21-01-2006, 19:39
Kannst Du denn den Router pingen? Oder sonst irgendwas im Netzwerk machen? Benutzt Du feste oder dynamische IP's? Fehlt vielleicht nur der Gateway/DNS Eintrag im Client? Fragen über Fragen.

PHanToMiC
21-01-2006, 20:21
also ping geht nicht, nutze feste ips

das verrückte iss beim nachbarn komm ich rein und kann surfen nur auf mein eigenes netzwerk habe ich keinen zugriff

TheEagle
22-01-2006, 10:36
Hmm ... sieht mir irgendwie so aus als würde was mit der Verschlüsselung nicht hinhauen. Kannst ja mal den Router an den der Laptop drangeht als DHCP Server einrichten, optimal wäre gleich mal per manueller Zuweisung die MAC-Adresse vom Laptop auf ne feste IP zu registrieren. Und dann den Lappi auf DHCP stellen und schauen ob er die IP auch wirklich bekommt. Wenn er nämlich keine IP zugewiesen bekommt, stimmt normalerweise was an der Verschlüsselung nicht.

Alternativ kannste die Verschlüsselung auch mal ausschalten.

PHanToMiC
22-01-2006, 14:12
also wenn ich richtig verstehe,
dhcp auf yes
enable manual assigment yes
mac und ip eintragen applay und finish fertisch?
muss ich dann alle mac und ip aus meinem netzwerk eintragen auch die mit kabelverbindung?

PHanToMiC
22-01-2006, 14:20
ping geht jetzt alles was ich dran habe kann ich anpingen nur meinen pc nicht der ist hinter einer fw wenn die aus ist geht es auch.
ich kann aber den lappi nicht an pingen?
und ich komm nicht ins netz aber auf meinen wl500g kann ich jetzt zugreifen
aber das ist auch alles:(

TheEagle
22-01-2006, 17:21
Kannst Du mal eben Deinen Netzwerkaufbau beschreiben?

DSL? Nehm ich mal an. Was kommt nach dem Splitter? (Modem/Router mit integriertem Modem)? Was kommt dann? Was hängt wo dran ? Du verstehst ...

PHanToMiC
23-01-2006, 16:19
@ the eagle,
danke für den support.
habe es geschafft. nach 2 tagen verbissen habe ich gestern abend eingepackt:mad:
heute nachmittag halbe stunde alles neu eingegeben und es geht:confused:
frag nicht was es war habe meine settings im router jetzt gespeichert. nu müste ich das ganze auch noch für den lappi speicher aber ich finde da nix:confused: