PDA

Bekijk de volledige versie : Teamspeak 2 Server



Ash-en
15-01-2006, 09:04
Hallo,

Würde gerne einen TS2 Server im Netzwerk laufen haben um bei bedarf mal mit Freunden zu sprechen.


Da ich mich mit den Settings noch nicht so gut auskenne wollte ich mal nachragen was man den so einstellen muß damit meine Freunde auch auf den TS2-server verbinden können.

WL-500GX
Also ich hab Olegs neueste Firmware drauf
Firewall ist an
Virtueller Server für HTTP eingerichtet und funktioniert.
Filter sind derzeit ausgeschaltet

So TS2 läuft ^^ hab angenommen 8767 sei der Port für TCP ist aber UDP...

Jetzt würd mich nur interessieren wie ich die Filter setzen müßte wenn ich sie aktiviern würde.


Würde mich sehr freuen wenn ich das mit euerer Hilfe zum laufen bringen könnte :)

TheEagle
15-01-2006, 11:21
Du musst auf JEDEN Fall auch einen virtuellen Server für den TS Port 8767 UDP einrichten.

Des weiteren musst Du wenn Du die LAN to WAN und WAN to LAN Filter einschaltest mindestens folgendes einstellen (das sind jetzt nur die Angaben für den Teamspeak-Server und eine MÖGLICHE Variante für HTTP/HTTPS für alle Rechner im LAN, was Du sonst evtl. noch brauchst musst Du noch hinzufügen, nach dem gleichen Schema. Ich gehe davon aus dass Du IP Adressen aus dem Bereich 192.168.1.* nutzt, wenn nicht, musst Du das natürlich entsprechend anders eintragen).

Also ... bei beiden Filtern die Einstellung "Packets(LAN to WAN) not specified will be: " auf "DROP" stellen. Des weiteren ....

WAN to LAN:

Source IP | Port Range | Destination IP | Port Range | Protocol
--------------------------------------------------------------
<IP des Teamspeak PCs> | 8767 | <leer lassen> | <leer lassen> | UDP
<192.168.1.*> | <leer lassen> | 80 | <leer lassen> | TCP
<192.168.1.*> | <leer lassen> | 443 | <leer lassen> | TCP


WAN to LAN:

Source IP | Port Range | Destination IP | Port Range | Protocol
--------------------------------------------------------------
<leer lassen> | <leer lassen> | <IP des Teamspeak PCs> | 8767 | UDP
<leer lassen> | 80 | <192.168.1.*> | <leer lassen> | TCP
<leer lassen> | 443 | <192.168.1.*> | <leer lassen> | TCP


Wie Du siehst ist die eingehende (WAN to LAN) Regel immer einfach nur die "gespiegelte" ausgehende (LAN to WAN) Regel.

Du musst nur aufpassen mit den Source und Dest. Ports, wenn Du einen Dienst im Netz nutzen willst (web, mail, etc) musst der Source Port bei LAN to WAN leer sein (weil Dein PC sich meist einen x-beliebigen Port zum rauswählen nimmt), und der Destination Port ist natürlich der des gewünschten Dienstes (zB 80 für HTTP). Wenn Du aber nach aussen einen Dienst zur Verfügung stellen willst, muss der Source Port ein ganz bestimmter sein (nämlich der, den andere von aussen "anwählen", und der Destination Port muss leer bleiben, weil ja viele Leute von unterschiedlichen unbekannten Ports aus "anrufen". Und für WAN to LAN gilt das Ganze dann wieder umgekehrt :)

Viel Info, lies es 2-mal, steht alles drin was Du brauchst :)

Ash-en
15-01-2006, 23:18
Danke für die Infos Eagle :)

Werd ich asap testen, bin heut enicht wirklich dazu gekommen :)

N3m3515
17-03-2008, 15:20
da du den server ja zum laufen gebracht hast. könntest du mir die vorkompilierten dateien zusenden? oder könnte mir jemand erklären wie ich den zum laufen bekomme?

thejew
17-03-2008, 18:21
da du den server ja zum laufen gebracht hast. könntest du mir die vorkompilierten dateien zusenden? oder könnte mir jemand erklären wie ich den zum laufen bekomme?

da gibs nix zu kompilieren....
Der server läuft nich auf dem router falls du das gedacht haben solltest!

N3m3515
25-03-2008, 17:50
ja habs jetzt nachn bissl nachdenken auch gecheckt... hab wohl aufm schlauch gestanden weils da auch binaries zum downloaden gab. das war aber nit das für das ich es gehalten hab ^^.

wie dem auch sei ich habe eine open source alternative zu teamspeak gefunden.
da ich leider noch keine erfahrungen mit cross compiling habe und ichs erst lernen muss würde ich einen von euch mal bitten zu testen ob das hier lauffähig ist:
http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?t=234203

wäre echt klasse wenn das einer hinbiegen könnte

Greetz