PDA

Bekijk de volledige versie : wl500g deluxe



antivirus
09-01-2006, 14:39
hossa

hab letzte woche den wl500g deluxe 125 mbit gekauft..
seh da nur nix von 125 mbit , 54 mbit +afterburner (35%) macht keine 125 mbit aus,eher etwa 80 mbit , nun, ich nenne sowas " eine abmahnung wert " ....


nun denn, trotz allem habe ich mit dem modell auch einigen aerger...

keinerlei der 8 webcams die ich hier hab funktioniert auch nur ansatzweise.. ( werbung verspricht jede webcam geht)


zuerst hab ich mal die orginal asus firmware 1950 reingeflasht...
rannte auch soweit.... bis auf virtuelle server. mehr als 7 zeilen konnt ich da leider nicht eingeben , trotz eingabe hat er nach dem speichern nicht mehr als 7 angenommen ... ganz ueble sache,wenn mann mehrere pcs dran hat und mehr ports als 7 umleiten muss, fazit die firmware is mal voellig unbrauchbar... jeder billig router macht mehr...

nachdem ich dann durch die asus hotline zu dem board hier gekommen bin , hab ich mir mal die oleg WL500gx-1.9.2.7-7b.trx geholt und geflasht, nach dem flashen tat sich garnix mehr...
nun laesst sich da teil auch mit dem restaurations tool nicht mehr wieder beleben.... findet angeblich "kein drahtloses geraet" mehr ...pwr led blinkt langsam usw... wie gesagt restaurations tool findet NIX, kabel direkt am pc - > router ...

fazit
voellig unbrauchbares geraet....

da hilft wohl nur noch retour mit nem boesen brief anbei....
waer ich doch mal bei meinem alten linksys wrt54gs geblieben :-((((

evt koennt ja mal jemand was dazu sagen , .. :-)))
mfg


ach ja, die wege mit tftp reset, strom weg usw usw gehn natuerlich auch nicht...

anpingen laesst er sich noch mit ping 192.168.1.1
nur bekomm ich da nix mehr drauf ...geschweige komme erst garnicht auf den router, in welcher form auch immer

therealhunter
09-01-2006, 19:32
hier war mal eine methode beschrieben, wie man alles komplett löschen konnte.
leider finde ich sie nicht

zu deinem Problem, hättest gleichreklamieren müssen, bei der gepatchen firmware version kannst du eventuel probleme beimumtausch bekommen.


also meiner rennt wunderbar, auch mit vollspeed
vielleicht ein montagsmodell?

antivirus
09-01-2006, 21:57
hier war mal eine methode beschrieben, wie man alles komplett löschen konnte.
leider finde ich sie nicht

hab schon alle probiert, nur die hardware methode lass ich mal lieber ( oeffnen des geraetes)



zu deinem Problem, hättest gleichreklamieren müssen, bei der gepatchen firmware version kannst du eventuel probleme beimumtausch bekommen.


also meiner rennt wunderbar, auch mit vollspeed
vielleicht ein montagsmodell?

welche cam rennt bei dir ?

mfg

therealhunter
10-01-2006, 08:05
also mit einer webcam habe ich es noc nicht getestet,
aber alles andere geht sofort
Festplatte,USB Stick, Drucker, USB Hub

wie versuchst du denn auf die Kamera zuugreifen?
192.168.1.1:7776?

huuk
10-01-2006, 08:41
tenakar:

Richte mal dein Rechner mit der ip 172.16.0.25 ein.
Halte die Reset Taste gedrückt und verbinde die Stromversorgung.
Mache einen ping 172.16.0.1 sollte es erfolgreich sein,
starte dann das "Asus Tool" und lade die datei " wl500g-clear-nvram.trx " drückst auf übertragen und brichst gleich wieder ab , dann gibst du in der Console folgendes ein: " tftp -i 192.168.1.1 put wl500g-clear-nvram.trx ".
Danach die gleiche Procedur mit " WL500g-1.9.2.7-6c-pre5.trx "

URL zum Thread (http://www.wl500g.info/showthread.php?t=3771)

beachte Beitrag #6 von tenakar

mfg

PS: Das Power LED blinken bei Dir, ist das in einem ungefährem Abstand von ca. 2 Sekunden? Wenn ja dann viel Glück mit der Methode von tenakar

antivirus
11-01-2006, 13:38
hab das natuerlich probiert, seit 2 tagen :-( nix geht....

werd das ding morgen zurueckschicken ...

spielt auch keine rolle ob da das aktuelle image oder nciht drin is, denn dafuer is die update funktion ja auch gedacht...und faellt alles unter garantie...

und das restoretool von asus taugt da mal ja rein garnichts, haetten sie sich auch sparen koennen


mfg

TheEagle
11-01-2006, 13:50
und das restoretool von asus taugt da mal ja rein garnichts, haetten sie sich auch sparen koennen
also mir hats schon 2-3 mal den Tag gerettet :)

therealhunter
13-01-2006, 09:47
spielt auch keine rolle ob da das aktuelle image oder nciht drin is, denn dafuer is die update funktion ja auch gedacht...und faellt alles unter garantie..

Da liegst du leider falsch, es wird gesagt, dass es nur bei Original Firmware, Garantie gibt. Ober arbeitet Oleg jetzt für Asus?
Spiel doch einfach wieder die von Asus auf, dannhaste kein Problem

wtzm
13-01-2006, 12:59
Sorry, aber ich kann mir eine Antwort zu dem ersten Post in diesem Thread nicht verkneifen.

1) Geschwindigkeit des WLANs: Ich hoffe dir ist bewusst, dass die Angaben zur Übertragungsgeschwindigkeit rein theoretische Werte sind - bei besten Umgebungsbedingungen und wenn man den Overhead durch 802.11 + ip + ... Header mal vernachlässigt wirst du unter Umständen die Hälfte der beworbenen 54 MBit/s (lassen wir "Afterburner" mal weg) erreichen.
Dies liegt an der Art und Weise wie WLANs funktionieren; insbesondere/unter anderem die Kollisionsvermeidung erfordert einiges an Zeit (und schmälert die nutzbare Bandbreite).
Afterburner ist eine Broadcom Eigenentwicklung (nicht standardisiert!); d.h. du benötigst eine spezielle WLAN-Karte um es benutzen zu können. Inwieweit es den Datendurchsatz tatsächlich erhöht kann ich nicht sagen (auf der Verpackung meines Routers findet sich der Vermerk "_up to_ 35%...") die angesprochenen 125 MBit/s werden derzeit von Asus meines Wissens nach nicht erwähnt.

2) Zu der Sache mit den Webcams: Wo wurde dir (in diesem Wortlaut) versprochen, dass "jede" Webcam funktionieren würde? Die Asus Webseite geizt zwar zugegebenermaßen etwas mit Informationen, aber auf der zumindest auf Verpackung meines Routers befindet sich der Vermerk, dass man sich zwecks Informierung über die unterstützten Modelle (das sollten einen schon hellhörig werden lassen) auf die Asus Seite begeben solle.

3) Eine Möglichkeit ist warum dein Router nicht mehr reagiert hat ist, dass du vor dem Updaten nicht einen Reset to Default durchgeführt hast... (hast du?)
Wenn die PWR-Led langsam blinkt, sollte der Router Firmware uploads per tftp (nichts anderes macht das Asus-Tool) akzeptieren (wichtig: per tftp die IP-Adresse ansprechen unter der der Router zuletzt erreichbar war; 192.168.1.1 auch zu probieren kann nicht schaden...). Dabei ist selbstverständlich zu beachten, dass der PC dabei auch wirklich eine statische IP Adresse (im geforderten Netz) erhalten hat. Um genauere Informationen über den aufgetretenen Fehler zu erhalten wäre es sinnvoll gewesen die interne serielle Schnittstelle zu nutzen. Mit etwas Geduld klappt der Zugang dazu auch ohne Bruch des Siegels über der einen Schraube...

TheEagle
14-01-2006, 15:18
3)Wenn die PWR-Led langsam blinkt, sollte der Router Firmware uploads per tftp (nichts anderes macht das Asus-Tool) akzeptieren (wichtig: per tftp die IP-Adresse ansprechen unter der der Router zuletzt erreichbar war; 192.168.1.1 auch zu probieren kann nicht schaden...). Dabei ist selbstverständlich zu beachten, dass der PC dabei auch wirklich eine statische IP Adresse (im geforderten Netz) erhalten hat. Um genauere Informationen über den aufgetretenen Fehler zu erhalten wäre es sinnvoll gewesen die interne serielle Schnittstelle zu nutzen. Mit etwas Geduld klappt der Zugang dazu auch ohne Bruch des Siegels über der einen Schraube...
Das ist erstmal so auch nich ganz richtig. Wenn der die PWR-LED langsam blinkt, ist er im Reset-Modus, und zwar mit einer IP die mit "169." (eine sogenannte APIPA Adresse) beginnt. So eine brauchst Du auch für den PC, und die bekommst Du unter Windows zB wenn Du die Netzwerkkarte auf DHCP stellst, und dann einfach mal wartest (oder inner console "ipconfig /release" und danach "ipconfig /renew" eingibst"). Wenn kein DHCP Server zur Verfügung stellt, wird dem Rechner auch eine 169er IP Adresse zugewiesen.
Und erst dann sollte auch das ASUS Tool gehen. Aber wozu schreib ich das alles, steht ja auch im Handbuch ;)

wtzm
14-01-2006, 18:30
Gut möglich, dass es in der Art und Weise mit dem Asus Tool funktioniert. Tatsache ist aber, auch, dass die von beschriebene (mit meinem Router getestete Methode) zum Erfolg führt. Vielleicht hab ich mich da etwas ungenau ausgedrückt; der Router "horcht" auf jeden Fall auch auf die IP-Adresse die in lan_ipaddr vorhanden ist. 192.168.1.1 habe ich deswegen erwähnt, weil eben diese Adresse standardmäßig im nvram drin steht.

TheEagle
14-01-2006, 21:52
Werde ich bei Gelegenheit nochmal testen, habe grade keinen Bock ... läuft alles so schön :)

Delta_D
27-01-2006, 09:54
Hi antivirus

jaa willkommen im Club.
Bei mir auch so (siehe Posting hier), Nur noch gespinne und selbständiger IP wechsel des Routers !!!! (nein nicht so vorgegeben) seit ich die Oleg Firmware auf dem Asus hatte.
Die auch keinerlei Änderungen in den Einstelungen übernahm. (keine!!)

Nun nach 3 Std. geflashe gestern rennt nun wieder die org Soft zur Zufriedenheit.
Nie wieder. Die Firmware hier.
Das Asus Tool hat 3-4 mal den Router wieder gefunden und neu was eingespielt.

Werd wie auf dem Linksys die dd-WRT aufspielen. :D