PDA

Bekijk de volledige versie : kein Wlan Betrieb



hottenjuenter
28-12-2005, 22:47
hallo zusammen

Mein Asus WL-500g funktioniert tadellos im ethernet modus und internet ist auch kein problem.
Wlan sagt jedoch keinen mux

notebook steht nur ca 2 m daneben (zu testzwecken) SSID ist offen und keine verschlüsselung gewählt.
mein notebook kann das ap nicht finden, am notebook selbst liegt es nicht (ebenfalls karte von asus) da ich einen dritten rechner, im nachbarhaus problemlos finden kann.

habe einen ähnlichen beitrag/frage hier gelesen jedoch keinen lösungsansatz dazu, kann es sein das nur das wlan teil im router defekt ist, wenn ja wie stellt man das fest?

gruß hottenjuenter

hottenjuenter
28-12-2005, 22:50
upgrade auf 19276b firmware hat nichts gebracht, anfangs funktionierte es noch sporadisch, genau wie im anderen beitrag aber nu is eben sense
http://wl500g.info/showthread.php?t=3718&highlight=wlan+defekt

woedoe
29-12-2005, 14:15
Hallo,

hast Du überprüft ob Deine Wireless NIC im Infrastructure Mode arbeitet ? Wenn Du den anderen Rechner siehst, könntest Du im Adhoc Mode sein.

Gruesse
Thomas

centre azur
29-12-2005, 19:09
Habe genau die gleiche Probleme. Nach ausführlichem Gespräch mit der Asus Hotline wurde mir empfohlen die Firmware auf Stand zu bringen und die WLAn Karte im Laptop zu tauschen. Beides gemacht keine Veränderung.
Der Laptop findet zwar das W Lan Netz aber es gibt keine Verbindung. Dies sowohl mit automatischer IP Suche als auch mit manueller Festlegeung.
Anfänglich funktionierte die Verbindung mal, aber nur wenn der Desktop PC nicht lief. Wurde dieser angeschaltet brach die Verbindung zum Laptop zusammen.
Fazit: Router defekt zumindestems im W Lan teil.

ibiza
08-01-2006, 10:54
hab das gleiche problem nach firmware update! :-(
Habe genau die gleiche Probleme. Nach ausführlichem Gespräch mit der Asus Hotline wurde mir empfohlen die Firmware auf Stand zu bringen und die WLAn Karte im Laptop zu tauschen. Beides gemacht keine Veränderung.
Der Laptop findet zwar das W Lan Netz aber es gibt keine Verbindung. Dies sowohl mit automatischer IP Suche als auch mit manueller Festlegeung.
Anfänglich funktionierte die Verbindung mal, aber nur wenn der Desktop PC nicht lief. Wurde dieser angeschaltet brach die Verbindung zum Laptop zusammen.
Fazit: Router defekt zumindestems im W Lan teil.