ben_at
28-12-2005, 10:33
Vielleicht läuft jemand mal in die gleichen Probleme die ich hatte - der Asus WL-500gx kann mit der ausgelieferten Firmware nicht ins Chello Netz verbinden.
DHCP hat überhaupt nicht funktioniert, und selbst wenn man die IP statisch einstellt, steht zwar "verbunden", aber es funktionierte trotzdem nicht.
Also, wenn du ins Chello Netz willst:
1. Firmware update (!)
2. MAC Adresse einstellen
3. Am besten die beiden Nameserver (bei mir 195.x.x.x) im Router einstellen
Alles andere kannst du auf default lassen. Ich habe sicherheitshalber den Router an eine andere Netzwerkkarte angesteckt (nicht die von Chello), weil sie schneller ist und um mögliche MAC-Adressen Konflikte zu vermeiden, ist aber nicht notwendig.
Den Client auch mal rebooten nicht vergessen, kann bei WLAN Problemen udgl. einiges bringen!
DHCP hat überhaupt nicht funktioniert, und selbst wenn man die IP statisch einstellt, steht zwar "verbunden", aber es funktionierte trotzdem nicht.
Also, wenn du ins Chello Netz willst:
1. Firmware update (!)
2. MAC Adresse einstellen
3. Am besten die beiden Nameserver (bei mir 195.x.x.x) im Router einstellen
Alles andere kannst du auf default lassen. Ich habe sicherheitshalber den Router an eine andere Netzwerkkarte angesteckt (nicht die von Chello), weil sie schneller ist und um mögliche MAC-Adressen Konflikte zu vermeiden, ist aber nicht notwendig.
Den Client auch mal rebooten nicht vergessen, kann bei WLAN Problemen udgl. einiges bringen!