PDA

Bekijk de volledige versie : [WL-500g Deluxe V] Settings speichern



Steve`
24-12-2005, 12:32
Moin Jungs,

nach Jahren hinter einem FreeBSD-Server bin ich jetzt auf einen wl500g Deluxe V umgestiegen. Das Gerät wurde gestern geliefert und läuft eigentlich auch ganz gut.

Nun habe ich über Nacht den Netzstecker gezogen und mußte heute morgen erstaunt feststellen, dass alle eingestellten Settings verloren gegangen sind. Beim Durchblättern der Menüs fand ich die Option "save to file (will also write to flash)". Ich habe das also probiert und habe ein 0-Byte großes File erhalten. Datt sind aber wenig Settings :) Ob das Schreiben ins Flash funktioniert hat, kann ich noch nicht sagen, dazu müßte der Router wohl mal 'ne Nacht aus sein.

Nochwas: Was genau ist die Oleg-Firmware? Ist das noch eine dritte Variante? Über OpenWRT bin ich auch desöfteren gestolpert. Momentan bin ich aber von Fachbegriffen und Möglichkeiten etwas erschlagen.

Steve`
24-12-2005, 13:55
Das mit olegs Firmware hat sich erledigt. Ich habe ein sehr aussagekräftiges Posting im Forum gefunden, das hat alle Fragen beantwortet. Ich habs mittlerweile sehr komfortabel übers Menü auf meine Kiste geflashed und bin hocherfreut, meine USB-Devices nun endlich per NFS einbinden zu können.

Fweem
18-01-2006, 07:54
Hallo Steve!

Ich, und sicherlich auch viele andere würden sich über einen kleinen Hinweis sehr freuen, da wir sicherlich das gleiche Problem haben.
Liegts an der Firmware, oder hat die Deluxe V Hardware ne Macke?
Ich hab zusätzlich noch Ärger mit DHCP.

Gruß
Fweem

Bratwurst
20-01-2006, 09:06
also das würde mich auch mal interessieren, ob die V Version buggy ist?

afox
20-01-2006, 13:47
Hi,
habe auch die V-er Version. Meiner macht Probleme mit PASV-FTP Transfer. HAbe das Oleg Firmware noch nicht probiert.

PHanToMiC
20-01-2006, 17:03
mach halt erst die oleg fw druf dann schau ma mal:D

Maras
20-01-2006, 19:59
ist die Oleg FW eine und die gleiche für alle Modelle, egal ob ich dem 500g oder 500gx habe? Ich habe dem Asus 500g und mein Bekanter den 500g Deluxe V und wir beide können die 1.9.2.7-7b draufmachen?

TheEagle
20-01-2006, 20:16
Eben das würd ich nicht riskieren bis ich ein Statement von Oleg hätte ... oder von jemandem, der nicht warten wollte :) . Weil 500g FW ist nicht gleich 500gx Firmware.

Edit: wenn man sich Steve's Post mal genau durchliest, hat er Olegs Firmware drauf ... schreib Ihm doch einfach mal einer ne PN, um sicher zu gehen.

Bratwurst
21-01-2006, 10:12
die Antwort würde mich auch interessieren

TheEagle
21-01-2006, 19:42
Frisch aus dem Englischen Forum ... gibt da nen user der problemlos Oleg's FW geflashed. Natürlich ohne Gewähr von mir, aber so stehts da :)

Happy flashing :D

Ash-en
26-01-2006, 11:39
Hallo, hab seit 6.1.06 Olegs Firmware drauf und hatte bisher eigentlich keine Probleme hab mich allerdings noch nicht großartig mit den Einstellungen gespiellt. (also drucker usb-hdd settingsspeichern)

Hatte nur einmal ein Problem einen TS-Server ein zu richten, mit hilfe von TheEagle hat sich dann aber herausgestellt das es nicht am Router lag sondern eine einstellung auf dem PC wo TS installiert war ;)