PDA

Bekijk de volledige versie : Router zurücksetzen



huuk
21-12-2005, 15:00
Hallo liebe Community ;)

wie setze ich meinen WL500g Deluxe komplett zurück? Habe das nvram schon gecleart aber der router behält partout meine ISP Logindaten etc. einfach alles.
Mein Problem ich habe folgendes gemacht :


Since 1.7.5.6-1 custom firmwares support booting with root fs on the external usb storage drive. In order to make you unit from usb drive partition 1 you will need to

Sprich habe das Boot Device meines Routers auf die externe Festplatte gemountet und im NVRAM gespeichert. Kann ich diese Einstellung zurücksetzen?


nvram set boot_dev="/dev/scsi/host0/bus0/target0/lun0/part1"

oder wie ist die standard einstellung für
nvram set_boot_dev="???"

Seitdem startet der Router nicht mehr 100% sondern startet sich immer neu... erst wenn ich die externe Platte wieder abklemme startet er wieder richtig.
Wie lösch ich alles und setze alles aber wirklich auch ALLES auf Werkseinstellungen zurück.
Selbst das Flashen der auf der ASUS Page erhältlichen BETA funktionierte nicht ... im Sinne der zurücksetzung auf die Werkseinstellungen ... ich bin ratlos o.O

PS: Wie empfehlt ihr mir meine Festplatte ( ~ 300 gig ) zu formatieren. ich habe 2 partiotionen vorgesehen 200mb Swap -> den Rest ext3

TheEagle
21-12-2005, 16:44
Also Firmware flashen heisst !!nicht!! Werkseinstellungen zurücksetzen. Aber wenn "Factory Default" im Webinterface unter "System Setup" nicht funktioniert (bzw. kann man glaube ich auch im laufenden Betrieb die Reset Taste ein paar Sekunden gedrückt halten) weiss ich auch ned weiter. (Dachte ich schreibs mal hin, weil Du nicht explizit sagtest dass Du das schon probiert hast :) )

Die nvram-Variable boot_dev gibts bei gar mir nicht (Firmware oleg 6c-pre5), kann Dir also leider keinen Tip diesbzüglich geben.

huuk
21-12-2005, 16:59
Lösung gefunden!

also der großteil ließ sich einfach durch neu flashen lösen!

Wichtig allerdings nach dem neuflashen -> Werkseinstellungen zurücksetzen!!!

TheEagle
22-12-2005, 09:24
Vorher kann auch nicht schaden ... einmal gings flashen bei mir schon schief als ich vorher nicht zurückgesetzt hatte, seit dem setz ich immer VOR dem flashen zurück.