PDA

Bekijk de volledige versie : Fragen zum Asus WL-500G Deluxe



Ash-en
16-12-2005, 20:46
Hallo

Da mein aktueller Router eingegangen ist... RIP ...hab ich mich umgesehen nach einem neuen.
Vorraussetzung war für mich ein Router mit 4 ethernetport und min. 1 USB 2.0 Port für eine externe HDD.

Gefunden hab ich nur meinen alten: Netgear WGT634U (mit dem ich eigentlich relativ zufrieden war, einfach zum einstellen über das Webinterface etc.; doch irgentwie war vor allem die Firmware nicht sonderlich ausgereift zumal es einige monate dauerte bis mal das Hauptproblem mit dem Portforwarting (80) gelöst wurde... ich komm vom Thema ab sry)

und nat. den Asus WL_500GX (X für deluxe oder? :))

So nun zu meinen Fragen:

Webinterface (192.168.1.1): JA / NEIN
'-> (JA) Auch extern über das Internet abrufbar/einstellbar (nat. mit Usser/PW)? :confused:

Dauerbetrieb möglich?: JA / NEIN (oder muß alle paar Stunden Tage neugestartet werden?) :confused:

Portforwarding/Triggering: JA / NEIN :confused:


USB Ports:

1. Wird der Drucker direkt am USB Port angeschlossen oder wird noch ein Printserver benötigt?:confused:

2. USB-HDD:
Im Windows als Netzlaufwerk definierbar?:confused:
Lese/schreibrechte in den Foramten Fat 16 / Fat 32 / NTFS?:confused:
Kann man von extern via FTP + username // PW zugreifen?:confused:

3. USB-WEBCAM: Was könnte man den grob gesagt machen wenn eine solche Webcam am USB-Port hängt. :confused:


Gibts noch was interessantes wichtiges zu wissen?:confused:

schnickschnack0
17-12-2005, 22:04
Hallo

Da mein aktueller Router eingegangen ist... RIP ...hab ich mich umgesehen nach einem neuen.
Vorraussetzung war für mich ein Router mit 4 ethernetport und min. 1 USB 2.0 Port für eine externe HDD.

Gefunden hab ich nur meinen alten: Netgear WGT634U (mit dem ich eigentlich relativ zufrieden war, einfach zum einstellen über das Webinterface etc.; doch irgentwie war vor allem die Firmware nicht sonderlich ausgereift zumal es einige monate dauerte bis mal das Hauptproblem mit dem Portforwarting (80) gelöst wurde... ich komm vom Thema ab sry)

und nat. den Asus WL_500GX (X für deluxe oder? :))

So nun zu meinen Fragen:

Webinterface (192.168.1.1): JA / NEIN
'-> (JA) Auch extern über das Internet abrufbar/einstellbar (nat. mit Usser/PW)? :confused:

Dauerbetrieb möglich?: JA / NEIN (oder muß alle paar Stunden Tage neugestartet werden?) :confused:

Portforwarding/Triggering: JA / NEIN :confused:


USB Ports:

1. Wird der Drucker direkt am USB Port angeschlossen oder wird noch ein Printserver benötigt?:confused:

2. USB-HDD:
Im Windows als Netzlaufwerk definierbar?:confused:
Lese/schreibrechte in den Foramten Fat 16 / Fat 32 / NTFS?:confused:
Kann man von extern via FTP + username // PW zugreifen?:confused:

3. USB-WEBCAM: Was könnte man den grob gesagt machen wenn eine solche Webcam am USB-Port hängt. :confused:


Gibts noch was interessantes wichtiges zu wissen?:confused:

Webinterface: ja
Über Internet: ja mit Adminpasswort und dyndns.
Dauerbetrieb: ja

Zu 1. : Drucker kann direkt angeschlossen werden.
Zu 2. : Im Windows als Netzlaufwerk definierbar: ja über Samba-Server http://www.macsat.com/samba.php

Fat Lese/Schreibzugriff, NTFS nur lesen.

Zugriff via ftp von aussen mit Benutzernamen und Passwort: Ja

Zu 3. : Die Webcam kann als überwachungskamera eingesetz werden
Sie ist über das Internet abrufbar oder als Bewegungsmelder mit E-Mail Funktion.

Weitere Funktionen: PHP Server konfigurierbar.

Ash-en
21-12-2005, 07:55
Danke für die Infos :)

ist es eigentlich auch möglich die MAC-Adr. vom WAN-Port zu ändern/clonen oder wie auch immer?

Ich vermute auch mal das man in der Firewall die Ports einträgte die offen sein sollen und wohin sie getriggert werden oder?


Wie siehts eigentlich mit einem "Multifunktionsgerät" also Drucker/Scanner in einem. Wäre es möglich vom Netzwerk aus nicht nur zu drucken sondern auch zu Scannen???
Das wär dann wohl der Hit schlecht hin. :D

torvo
26-01-2006, 15:13
Zu 2. : Im Windows als Netzlaufwerk definierbar: ja über Samba-Server http://www.macsat.com/samba.php

Dies geht nur mit der Oleg Firmware?

Bin nicht so bewandert damit.
Wie verhält sich denn der Datendurchsatz mit Samba im Vergleich zum Standard FTP Zugriff der original Firmware?

habe WL500g.Deluxe V mit der 1.9.5.4 firmware