PDA

Bekijk de volledige versie : A8V E-Deluxe



JanX
09-12-2005, 11:44
hallo,

hat jemand von Euch das Board? Und als Access-Point eingerichtet?

Bei mir funktioniert das nicht. Auch der Asus-Support stand sprachlos davor (nachdem die 2 mal "vergessen" haben, mich mit einem Lösungsvorschlag zurückzurufen).

Mein Problem: Ich habe das Board in meinen Rechner eingebaut. Der hat auch eine DSL-Karte drin, so daß ich damit direkt ins Internet komme.

Nun war mein Gedanke, den Rechner als Access-Point zu nutzen. Die Software von Asus bietet das ja schließlich auch an. Geht aber nicht. Richte ich den Rechner entsprechend ein, ist der von keinem anderen WLan-Rechner aus zu sehen. Als AdHoc null Problemo.

Ebenfalls nicht geht Verschlüsselung über WPA. Richte ich mein Notebook und meinen Rechner entsprechend ein, dann einigen die sich gegenseitig wieder zurück auf WEP. Nicht so toll. Asus meinte jetzt, deren eigene Software könne kein WPA unter Win XP Home SP2. Da müsse ich unbedingt die Windows-Software zum einrichten nehmen. Funktioniert aber auch nicht.

Ebenfalls meinte der Asus-Suppert, ich müsste eine Bridge setzen über die LAN-Verbindung des Board-eigenen Ethernetcontrollers und dem WLAN. Bringt ebenfalls nichts außer einem zusätzlichen Icon in der Taskleiste.

Hat jemand von Euch eine Lösung?

Meine Konfiguration:
Rechner mit Asus A8V E-Deluxe
AMD 3500+ Venice
1 GB Speicher
Win WP Home mit allen SP und Patches, die es aktuell gibt.
WLAN aktiviert
AVM DSL-Card
Alle Updates, die es von Asus gibt, inkl. BIOS auf Rev. 1009 hochgesetzt.

Notebook mit Centrino-Chipset
Ebenfalls Win XP Home mit allen SP und Patches, die es so von MS gibt.
WLAN aktiviert

Im voraus vielen Dank für jegliche Hilfe.

Jan